Weihnachtsbäckerei lagern?

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte nun bald mit der Plätzchenbackerei (oder wie ich das eben nenne Gutsle) beginnen. Leckere Rezepte hab ich haufenweise gefunden. Aber nirgendwo steht, wie man die lagert. Was darf/muss in Dosen, was nicht? Was ist wie lange haltbar? Gibts da ne Regel Makronen, Ausstecherle usw.?

Freu mich auf Eure Tipps, sonst muss ich ja wieder alles direkt nach dem Backen essen :wink:
Grüßle Corinne

Hi,

ich fange damit eigentlich immer so max. 14 Tage vor Weihnachten an, denn 1 Monat Lagerung ist meist schon ein bischen viel.

Im Grundsatz alles was knusprig bleiben soll, trocken und in dichtschließenden Gefäßen (Blechdose, Topf mit Deckel) aufbewahren.

Lebkuchen müssen ca. 1 Woche Luftfeuchte anziehen können, sonst bleiben sie betonhart.

A.

Hallo Corinne,

am unproblematischten sind Tupperschüsseln, die kannst du für alle Sorten nehmen.
Am besten schmecken Plätzchen aber frisch.
Darum gibt’s bei uns daheim den ganzen Advent hindurch leckere Plätzchen.
Nur ein ganz kleiner Teil wird für Weinachten aufgehoben, denn da kann sie eh keiner mehr sehen :wink:

Liebe Grüße

Heidi

Hallo hab nur mal ne Frage: WO hast du die haufenweisen Rezepte denn gefunden? Hier im Netz? Ein Link wär lieb :smile:

Gruss und schöne Adventszeit, Sabrina

Weihnachtsbäckerei-Links für Sabrina und alle
Hallo Sabrina,

hier eine Seite von der ich mir gerne die Kuchenrezepte hole. Sehr unkomplizierte Rezepte. Und da wollte ich auch mal ein paar Weihnachtsgebäckrezepte testen.
http://www.kinderrezepte.de/index.php?red=%2Ffaq%2Ff…
Grüßle und auch ne schöne Adventszeit Corinne

…übrigens der nusskuchen aus der mikrowelle klappt tatsächlich, allerdings musste ich ihn 5 min backen)