Hallo Profis,
mein Weihnachtsschmuck ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen und nun habe ich mir gedacht Neues zu basteln.
Kann mir hier jemand ein paar Tipps zum basteln geben oder eine gute Internetseite empfehlen mit Anleitungen?
Ich würde mich freuen und danke im Voraus!
Hallo Sunshine-Lady
Habe dieses Rezept mal in einem neuseeländischen Heftchen gesehen. Sieht sehr schön aus mit verschiedenen Farben gemacht.
Glasfenster Kekse
1/ Becher (1/4lt) weiche Margarine oder Butter
1/2 Becher Zucker (etwas weniger wenn Vanillezucker
verwendet wird)
1/2 Becher Honig, 1 Ei
1 Teel. Vanillaextrakt oder 1/2 Pkg V.Zucker
3 Becher Mehl, 1 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron, 1/2 Teel. Salz
4-5 Rollen Zucker Bonbons (Feuersteine etc.) in verschiedenen Farben oder farbigen Zucker (ev. vorher kleine zerbröselte Menge auf Alufolie geben, und testen ob es im Ofen schmilzt)
Im Mixer die Marg (Butter).,Zucker,Honig, Ei und Vanille
cremig ruehren. Mehl dazu, Backpulver, Natron und Salz.
Wenn gut gemischt fuer 2 Std. kalt stellen.
Auf bemehltem Brett 6mm ausrollen. Mit groesseren Ausstechern verschiedene Formen ausstechen. Mit einem kleineren Ausstecher in der Mitte ein Loch(so an die 21/2cm gross)stechen eventuell Tanne mit kleineren Tanne als Loch. (Wie fuer Linzer) Die Formen vorsichtig
auf Alofolie legen. Die Loecher mit fein zerbroeckelten Zuckerbroesel fuellen. (Ich zerschlage sie zwischen Waxpapier mit Fleischhammer)
Ofen 180C vorheizen, die Kekse 6-8 Min.,auf Alufolie backen bis die Zuckerbroesel zergangen und die Kekse hell braun sind. Gaenzlich auf der Folie auskuehlen lassen. In dichtschliessender Dose aufbewahren.
Zum Aufhängen einfach vor dem Backen ein Loch machen für den Faden. Viel Spass damit, Hönsle
Bei mir im Blog gibt es Basteltipps dazu
Hallo!
Hatte letztes Jahr auch den Bedarf und habe zwei Ideen umgesetzt - siehe hier:
http://dekoherz.blogspot.com/2010/12/ich-war-nochmal…
und hier:
http://dekoherz.blogspot.com/2010/12/heute-bildermas…
Vielleicht wäre das was?
Viel Spaß beim Basteln,
Melanie