Weihnachtsbuch gesucht

Hallo,

ich suche für meinen Sohn (6 Jahre), der schon Bücher für Kinder ab 8 Jahren liest, ein Weihnachts-Buch. Es soll zum Selberlesen und auch Vorlesen sein.

Welche Bücher könnt ihr in diesem Fall empfehlen? Wir haben einige, aber ich hätte gerne mal wieder etwas Neues.

Ich frage hier im Brett, da hier die Eltern sind, die wissen, was ihre Kinder mögen.

Liebe Grüße, Salbei

Hi Salbei,

unsere Kinder und wir liebten „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ und „Max und Mia feiern Weihnachten“.

Viele Grüße
Inge

Hi

Olaf der Elch von Volker Kriegel… :smile:

ist mein Lieblingsverschenkbuch für KInder - sofern man es noch nicht kennt.

Welche Bücher könnt ihr in diesem Fall empfehlen? Wir haben
einige, aber ich hätte gerne mal wieder etwas Neues.

Ich frage hier im Brett, da hier die Eltern sind, die wissen,
was ihre Kinder mögen.

Achso… dann hätte ich mir die Antwort ja sparen können… :wink:

Ich mag:

Weihnachten mit Thomas Müller

ISBN: 3423253002 Buch anschauen

LG
Koifrau

Hallo,
diesen Olaf hatten wir gerade aus der Bibliothek ausgeliehen. Mein Sohn fand es super, vor allen Dingen die Stelle, an der die Bären Olaf ärgern… Wenn Du weißt, was ich meine…
Und andere, die dieses Buch nicht kennen, gucken ganz schön erstaunt, wenn er die Stelle erzählt!!! ;o)

Liebe Grüße, Salbei

Hallo,
„Das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder, ich bin aber nicht sicher, ob ich schon ein wenig älter war, als ich das las. Wäre wohl zum selbst lesen zu umfangreich.
LG

Servus,

meine Empfehlung: „Morgen, Findus, wird’s was geben“ von Sven Nordqvist - nicht nur für Kinder :smiley:

Grüße,
agnes

Auch ich finde „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ ist eines der schönsten Bücher für die Weihnachtszeit!!!

Auch ich finde „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ ist eines
der schönsten Bücher für die Weihnachtszeit!!!

ja, das finde ich auch. Noch heute gehört das Vorlesen dieser wunderbaren Geschichte vor der Bescherung bei uns zu Weihnachten - und unsere Töchter sind erwachsen (:
Ich freue mich schon darauf, sie Heiligabend wieder vorzulesen.

Gruß Inge

1 Like