Ich möchte mich dieses Jahr kreativ betätigen und Weihnachtsdeko selber basteln. Gestecke, Figuren aus Holz und vielleicht Metall, Fensterschmuck und, und, und!
Dafür brauche ich nun eure Tipps und Ideen, was mann alles selber machen kann.
Hallo Arysh,
ich befülle die Böden von Einmachgläsern mit Moos, stelle dann ein kleines Teelicht da rein (am besten dieses auch in ein kl. Teelichtglas) und binde um den Rand Band und Draht, an den ich kleinen Weihnachtsschmuck hänge. Das sieht sehr niedlich aus und man kann es drinnen und draußen aufstellen.
Wünsche Dir viel Spaß beim Basteln und wünsch Dir eine schöne Adventszeit!
Liebe Grüsse Regina aus Werl
wir basteln aus Karton und Heu mit Golddraht Sterne und Monde, dekorieren diese mit Sternanis, Nelken, Zimtstangen, Bändern, etc.
Außerdem mit einem Brennpeter Holzbrettchen als Türschilder gestalten.
Aus Salzteig Figuren oder Ausstecherformen ausstechen, dann im Backofen trocknen und anschliessend bemalen oder mit Silber/Goldspra besprühen
Gruß KathrinHallo!
Ich möchte mich dieses Jahr kreativ betätigen und
Weihnachtsdeko selber basteln. Gestecke, Figuren aus Holz und
vielleicht Metall, Fensterschmuck und, und, und!
Dafür brauche ich nun eure Tipps und Ideen, was mann alles
selber machen kann.
Hallo, ich werde dieses Jahr einen Adventskranz binden und einen Tannenzweigestauß in die Vase stellen und daran aus Fimo Figuren aufhängen. Fimo kann man gut ausrollen ( mit Teigrolle und dan mit Ausstecherformen ausstechen) dazu noch Strohsterne. Zudem stelle ich im Garten Einmachgläser und Laternen mit Kerzen auf dazu noch einige Tannenzapfen. Sieht bestimmt gut aus. Grüße und viel Spaß Bärbel
Hallo!
Ich möchte mich dieses Jahr kreativ betätigen und
Weihnachtsdeko selber basteln. Gestecke, Figuren aus Holz und
vielleicht Metall, Fensterschmuck und, und, und!
Dafür brauche ich nun eure Tipps und Ideen, was mann alles
selber machen kann.
Schon mal mit Weihnachtssternen aus Papier gedacht…
Gestecke kannst du einfach selbst machen. Einfach in den Garten gewünschte Äste abschneiden… das bringt auch gleich den „Weihnachtsduft“ in die Wohnung. Bisschen Sprühschnee drauf ein Nikolaus in die Mitte…oder oder oder… sei da einfach kreativ. Vieles was man vielleicht nicht mehr so zur Dekoration nehmen würde kann man in Gestecke prima einbringen. Kleine 10er Lichterkette drum und du hast z.B. eine prima Tischdeko