Weihnachtsdeko weg - was nun?

Hallo,
so langsam möchte ich die Weihnachtsdeko in meiner Wohnung wegpacken. Weiss aber diesmal gar nicht, was ich stattdessen so als deko für „Winter“ nehmen soll. Frühlingsdeko finde ich absolut noch zu früh und Weihnachten ist nicht mehr. Was kann man also so nun dekorieren, was aber der Jahreszeit so angepasst ist?

Verratet ihr mir, was bei euch so in Küche und Wohnzimmer an jahrezeitlicher Deko steht?

Danke
Frühling06

hallo,

laß doch einfach mal den krimskrams weg. sieht toll aus!

gruß
ann

Hallo Frühling06,
wenn Du Kinder hast im Kleinkind/Kindergarten/Grundschule, macht sich jetzt Faschingsdeko recht gut.

Solltest Du aber auf Fasching nicht so richtige Lust haben, machen sich Kristalle, weiß-mattierte Gläser, Schneeflocken, Silber, Frosteffekte mit Naturmaterialien wie Reisig,Weide usw.sehr gut.
Außerdem wenn Du Weide/Reisig jetzt schon mit einbaust, ist der Übergang zum Frühling leichter und schöner.

Ich habe mir zum Beispiel einen Weidenkranz mit weißen Kristallen versehen. Das schöne daran, wenn nicht angemacht ist im Raum spiegelt es sich in den Kristallen.
Viel Spaß bei Dekorieren

Gruß Karin

Hallo Karin,
hätte ich vielleicht erwähnen sollen, Fasching ist leider gar nicht mein Fall…

Aber die Idee mit den Frosteffekten finde ich schon mal gut!!
Danke, mal sehen ob ich was draus machen kann.

Frühling06

Nee! So einfach mach ich es mir nicht
Hallo Ann,
da ich meine Wohnung sehr gerne dekoriere, kommt deine Idee leider nicht zum Tragen, dafür macht mir das Gnaze zu viel Spaß. Leider gehen einem manchmal dann auch die Ideen aus.

Okay, zum Staubwischen ist dein Vorschlag schon mehr als gut! :smile:
Gruß Frühling06

Falls ich jetzt irgendwelche irrsinnigen Sachen vorschlage, liegt es daran, dass ich 12 bin… :wink:
Aber du kannst ja eine „neutrale“ Deko machen. Z.B. einige Tisch"gesteckt": eine kleine Schale aus Glas, solche ca. mit 1 cm Durchmesser großen Glasperlen drauf, eine neutrale Kerze. Das ware z.B. was für den (Ess-) Tisch.
Ansonsten: Pack schon mal die Faschings-Girlanden aus :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Deko im Januar
Hallo Zusammen,

wenn ich in der Innenstadt zum Bummeln und Einkaufen bin, gehe ich regelmäßig in diese Geschäfte, die sich auf Deko spezialisiert haben (z. B. „Depot“). Dort finde ich immer nette Anregungen für Wohnraum-Deko und lasse mich inspirieren, in der Regel steht im Geschäft das Zubehör auf den Tischen und es wird auch gleich gezeigt, was man damit Nettes machen kann. Manchmal muß man gar nicht so viel kaufen, da man bereits Vorhandenes verarbeiten kann. Letztes Jahr habe ich Kerzen in Muschelform gekauft und die mit Vogelsand und Muscheln aus dem Urlaub zusammen in einer Schale dekoriert.

Grüße
Edith