Weihnachtsessen

Hi,

wir machen ein Fondue mit Gemüsebrühe und dabei gibt es dann Sachen für Vegetarier und für Fleischesser.
Na klar bekommt unsere Fleischlose eine separaten Topf, nicht dass nachher da jemand sein Fleisch drin heiß macht.

In der letzten Zeitschrift Genuss (die immer bei Rewe an der Kasse rumliegen) waren Ideen für etwas andere Fonduegeschichten drin, daran orientieren wir uns.

Vielleicht ist das ja auch was für deine Gäste

Grüße

Chris

Hallo Chili,

ich finde es lobenswert, dass du allen gerecht werden möchtest!

Ich selbst esse z. B. ungern Fleisch, würde aber auf Feiern aller Art, auf der Menschen mit verschiedensten Befindlichkeiten zusammenkommen, nicht erwarten oder gar verlangen, dass man für mich eine Extrawurst brät - da lasse ich dann auch mal 5 geradesein und esse den Zwiebelkuchen mit Schinkenwürfeln oder die Aubergine vom Grill, auf dem zuvor tote Tiere ihr letztes Stelldichein gaben. Mit viel Senf und Ketschup und einem gehörigen Schluck Wein esse ich notfalls auch eine Bratwurst.

Wenn ich 350 Tage im Jahr meine Prinzipien lebe, bringen mich ein paar Ausnahmen sicher nicht um.

Vielleicht sind in deiner Gemeinde auch nicht alle so rigide :wink:

LG und ein besinnliches Weihnachstfest!
sine

Hallo,
danke für die zahlreichen Antworten (wobei die Tips mit dem erschießen und ausladen selbstverständlich nicht beachtet werden).

Es wird ein Käsefondue geben mit vielen verschiedenen Salaten und Tapas.

Frohe Weihnachten, euch allen.