Weihnachtsessen für 7 Erwachsene und 2 Kleinkinder

Liebe Kochprofis!

Dieses Jahr ist das Los auf mich gefallen und ich muss mir was leckeres für den 24. einfallen lassen. Da ich noch nie so festlich gekocht habe, weiss ich nicht was ich als Hauptgericht nehmen soll.

Erst dachte ich an Gänsekeulen (nur wie bekomme ich die alle in den Ofen) eine ganze Gans ist mir glaube ich zu schwierig, dass ich eher zu einer Ente tendiere. Roastbeef wäre auch nicht schlecht…

Ihr seht, ich habe nicht wirklich einen Plan. Was empfehlt ihr? DIe Kosten sollten auch nicht allzu hoch sein. Ist eine Gans am teuersten (TK wollte ich nicht)?

Für Eure Hilfe, Tipps und Erfahrungen - DANKE!

vielleicht gehst du mal auf www.chefkoch.de - 100000 Rezepte sind hier zu finden oder SWR oder WDR Rezepte. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, um hier alles aufzuschreiben.

MfG
Jhacky

Hallo faymee,
bei uns gibt es meistens eine frische Pute.
Für 4 Leute haben wir immer einen ca.3-4 kg schweren Vogel und es bleibt immer noch etwas übrig.
Eine Pute ist total einfach zuzubereiten. Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich es dir gerne in allen Einzelheiten schildern.
Da du geschrieben hast, eine Gans wäre dir zu schwierig (ist aber genau so einfach, wie eine Pute) würde ich mich an deiner Stelle nicht an ein Roastbeef wagen. Das gelingt den wenigsten und ist auch teuer. Also, erst einmal viele Grüße und für alles weitere stehe ich dir gerne zur Verfügung !

Neugierig-bin

Vielen Dank für Deine Antwort. An Pute hatte ich überhaupt nicht gedacht. Aber bei 8 Erwachsenen benötige ich ja eine „Mega-Pute“ :wink:
Wenn meine Wahl auf Pute fällt melde ich mich nochmal. DaNkE!!!

Hallo faymee
Da ich nicht weiß wer bei euch was Isst würde ich dir dazu raten mal bei chefkoch.de zu stöbern.
LG Tommy40