Weihnachtsgeld bei der Kündigung behalten?

Hallo zusammen,

Ich habe vor demnächst in meinem Betrieb zu kündigen.
Mein neuer Arbeitgeber will mich so schnell wie möglich haben. Ich habe eine Kündigungsfrist von 4 Wochen. Dennoch würde ich erst zum 31.03.2011 kündigen, dass mein alter Arbeitgeber noch ein bisschen Zeit hat jemand neues zu suchen.
Jetzt zu meiner Frage:
Muss ich, wenn ich bis zum 31.03. kündige, mein Weihnachtsgeld, welches ich in der Novemberabrechnung erhalten habe zurückzahlen. Im Internet habe ich gelesen, dass es darauf an kommt ob es eine Prämie war. Das weiß ich aber nicht. Auf meinem Lohnzettel steht: „Weihnachtsgeld“. Mein Weihnachtsgeld ist so hoch wie ein Monatsgehalt.
In meinem Arbeitsvertrag steht über das Thema Weihnachtsgeld nichts drinn. Nicht wie hoch es ist oder auch keine eine Frist, bis wann es zurück bezahlt werden muss.
Muss ich nun befürchten, dass ich es zurückzahlen muss oder kann ich es behalten, da im Arbeitsvertrag nichts darüber drinn steht.
Oft wird auch von einer Betriebsvereinbarung im Internet geschrieben. Aber so etwas habe ich bei uns noch nicht gesehen.
Soll ich lieber zum 15.April kündigen um auf der sicheren Seite zu sein? Aber damit wird mein neuer Arbeitgeber nicht glücklich damit sein.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Schmidder

Hallo zusammen,

Hallo

Muss ich, wenn ich bis zum 31.03. kündige, mein
Weihnachtsgeld, welches ich in der Novemberabrechnung erhalten
habe zurückzahlen.

Zuerst mal mußt Du dir von Dir per Mausklick bestätigte FAQ:1129 einhalten, um hier eine fundierte Antwort zu erhalten

&Tschüß
Wolfgang