Weihnachtsgeld zurückzahlen

Hallo,

also erstmal zur Situation.
Im Januar 2011 habe ich meine Ausbildung in meinem Ausbildungsbetrieb beendet.
Im November 2010 wurde uns Weihnachtsgeld überwiesen mit deren Überweisung wir folgendes unterschreiben mussten:

„Diese sonderzahlung ist zu erstatten, wenn das Arbeitsverhältnis, gleich aus welchem Grunde und von welcher Seite, bis zum 31.03.2011 beendet wird.“

Soweit so gut, ich habe nun gekündigt vor 2 Wochen und befinde mich im Resturlaub. Heute habe ich Gehalt bekommen udn anstatt 1500 waren es nur 957. Ohne das mit jemand bescheid gesagt hat, wurde mir das Weihnachtsgeld abgezogen. Das finde ich erstmal eine Frechheit, da ich jetzt keine Miete zahlen kann und das alles ohne Ankündigung.

Ist das alleine schon nicht unzulässig?

Naja ansonsten. Also mein Vertrag lief ja am 17.01. aus und somit auch das Vertragsverhältniss indem ich das Schreiben unterschrieben hab. Gilt dieses also auch in einem Neuen arbeitsverhältnis mit neuem Vertrag?

Hallo,

also erstmal zur Situation.

Die Situation ist, daß Du FAQ:1129 nicht beachtet hast und deswegen kaum eine Antwort erwarten kannst.

&Tschüß
Wolfgang