Weihnachtsgeschenk

Hallo Literaturexperten,

ich suche ein Weihnachtsgeschenk, ein Buch. Für mich wär das natürlich kein Problem, für andere was finden ist immer nicht so einfach und ich komm beim rumgooglen nicht so wirklich weiter.

Es sollte ein Buch sein dass ein 18-Jähriges Mädchen anspricht, welches durchaus nicht uninteressiert am Lesen ist, muss also kein „Bestsellermüll“ sein. Das Buch sollte möglichst ein Roman sein, der, ich zitiere, sowohl „witzig als auch herzzerreißend“ sein darf. Moral darf auch gerne dabei sein aber der Schwerpunkt sollte eher auf den vorher genannten Merkmalen liegen. Einfach ein bisschen was für die Seele.
Vielleicht hat hier ja jemand einen blendenden Einfall.

Vielen Dank,
Phipz

Hi!
Als erste Spontaneinfälle:
-2 Frauen (Diana Beate Hellmann)
-Solange du da bist (Marc Levy)
-Love Story (Erich Segal)
LG!
Sally

Hallo Phips,

das Beste, was ich in letzter Zeit an „Witzigem UND Herzzerreißendem“ gelesen habe, sind zwei Bücher:

Ulrike Purschke: Hendrikje, vorübergehend erschossen (leicht, spannend, amüsant, intelligente Unterhaltung).

Wenn’s etwas Gehaltvolleres und Tiefgründigeres sein darf:

Karen Duve: Dies ist kein Liebeslied. Auf jeden Fall herzzerreißend, aber eher sarkastisch als witzig. Und saugut. Ob das jetzt für (d)eine 18jährige das Richtige ist, musst du wissen.

Gruß
Castafiore

Hallo Phips,

zum Brüllen komisch: ‚Ein gutes Omen‘ von Terry Pratchett und Neil Gaiman (http://www.amazon.de/Ein-gutes-Omen-v%C3%B6llig-Hexe…)

Beste Grüße

=^…^=