Weihnachtsgeschenk :-)

Hallo,

bin noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meine Großeltern (beide > 70) und mir fällt nichts ein!!

Was schenkt man Leuten, die
a) alles haben
b) nichts wollen
c) gerne auspacken??

Es kann gerne ein Geschenk für beide zusammen sein, preislich sind 50 EUR / Person absolut ok. Es muss nichts teures sein, vielmehr soll es einfach nur schön sein (jaja, gute Beschreibung), selbstgebastelt ist auch ok.

Beide sind relativ jung geblieben, nur habe ich schon letztes Jahr Eishockey- und Fußballtickets geschenkt.

Vielleicht hat ja einer von euch eine glorreiche Idee.

Julia

Hallo,

bastel doch ein Fotoalbum mit Bildern von Dir, Deinem Leben, Deinen Liebsten, Deinen Erlebnissen von Geburt an-heute. Ich denke das ist was ganz persönliches und kommt bei Großeltern bestimmt gut an.

Gruß Heike

Hallo,

wir haben von unsern schönsten Familienfotos einen Kaleder drucken lassen (Kosten ca.15€)den schenken wir unseren Lieben, die schon alles haben.

Grüsse Ingo

Re: Weihnachtsgeschenk :smile:
Hi:
Die genannten Ideen find ich gut - wenn nicht, guck doch mal hier, da gibt’s auch viele kleine „Spielereien“ und edle Kleinigkeiten, die Freude machen: http://www.manufactum.de/
Grüße von Lizzzy

Hallo Julia,

unsere Kinder schenken den Großeltern immer einen Tag Zeit.

Da heißt: einen Ausflug, wo die Enkel alles so organisieren, dass es für die Großeltern passt, (wenn die Enkel noch jünger sind, können die Eltern ja etwas unterstützen).
Unsere Kinder waren dieses Jahr mit Opa und Oma am Ebnisee, da kann man entweder in einer Stunde rumwandern oder einmal kreuz und quer drüberrudern.
Danach gab’s Mittagessen auf der See-Terrasse.
Die Großeltern waren begeistert und voll des Lobes und haben sich sehr über das Fotoalbum mit den Erinnerungsfotos von der Wanderung gefreut.

Einpacken kann man da entweder einen kreativen Gutschein oder ein Playmobil-Paddelbootle, das dann Rätsel aufgibt.

Gruß Finus

Hallo Julia,
schau mal hier: http://www.badlaedle.de/ (auf Handtuchgeschenke gehen)
Es werden dort nur einige Beispiele gezeigt, es gibt aber noch viele andere Motive. Am besten dort direckt kontakt aufnehmen.

Gruß
Schnorz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia,

für die ältere Generation kannst Du mal unter

http://www.geschenke-gifts.de schauen.

Ein oder zwei Bilderrahmen mit entsprechenden persönlichen Fotos kommt immer ganz gut.

Und der Geschmack von Oma und Opa dürfte hier auch getroffen sein.

Hei,

Anregungen fürs Geschenk an sich hast Du ja einige bekommen.

Du schreibst, dass die beiden gerne auspacken - was ich gerne mache, wenn das Geschenk von der Größe her eher klein ausfällt: Rein damit in einen großen Karton oder eine schöne Dose und diese(n) dann mit irgendwas füllen, z. B. Papierschnipsel, Süßigkeiten oder was auch immer, dann macht das Auspacken (inkl. Suchen nach dem eigentlichen Geschenk) noch mehr Spaß.

Grüße
Natascha