Weihnachtsgeschenk

Hallo Ihr Lieben…
ich (19 Jahre) beiße mir momentan wirklich die Zähne an einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für meine Mutter (41 Jahre) aus.
Und zwar steht ja bald Weihnachten vor der Tür und natürlich bin ich auch auf der Suche nach einem Geschenk für meine Mama.
Diese wiederrum steht aber nicht auf den üblichen „Frauen-Kram“ wie Schmuck, Parfüm oder Schminke und hat damit auch gar nichts am Hut.
So wirkliche Interessen an denen ich mir irgendeine Idee herableiten könnte sind bei ihr auch nicht vorhanden da sie hauptsächlich ihre Zeit mit arbeiten verbringt…
Wenn ich sie frage: Mama, was wünschst du dir zu Weihnachten? - kommt dieses allseits beliebte: Ach schatz, du musst mir doch nichts schenken! Aber wie wir alle wissen ist das ja auch blöd!!!

Hat jemand von euch den gleichen Schlag Frau zu Hause sitzen und hat den ein oder anderen Tipp für mich??

Liebe Grüße :smile:

Wo um Himmels Willen ist das Problem?
Hallo, „Bambi“,

Du beschreibst eigentlich selbst, was Deine Mutter am dringendsten braucht: Hilfe bei ihrer Arbeit!
Also male oder entwerfe am PC einige ebenso hübsche wie inhaltlich geeignete Gutscheine zum Abruf nach Wahl:

Mithilfe beim Hausputz,
Einkaufen,
Botengänge,
Kochunterstützung,
etc., etc.

Nachdem Du Deine Mutter am besten kenn(en sollte)st, werden Dich die Ideen nur so überfluten.

Lieben Gruß

Günter

Hallo,

den „Hilfegutschein“ finde ich schon mal gut. Sollte das nicht möglich sein, fang doch an für sie etwas zu sammeln.

Das kann z. B. von einem schönen Marken Porzellanservice (Rosenthal, Hutschenreuther, V & B und viele mehr) (oder einer namhaften Gläserserie) ein Start sein. Dann hat man für die kommenden Jahre für jeden Geburtstag und für jedes Weihnachten schon eine Idee. Die anderen Verwandten können sich beim Sammeln einklinken.

So hat meine - viel ältere - Mutter ein wirklich teures und umfangreiches Speise- und Kaffeeservice im Laufe der Jahre zusammenbekommen.

Mir und meinem Mann wird seit Jahren ein bestimmter Weihnachtsschmuck geschenkt. Dieses Jahr wird der Baum aber endgültig voll sein und mal sehen, was sich unsere „Ableger“ dann ausdenken. Sehr gute und schöne Porzellanservice und Gläser gibt es in unserem Haus mehr als genug. Ich denke mir, die haben ab nächstes Jahr ein kleines Problem. :smile:)

Eine andere Idee kann sein, dass man einen Tag schenkt. Habe ich mit meiner Mutter auch schon gemacht. Also einen Gutschein wo man die Mutter für einen Tag zu einem bestimmten Ziel hin einläd und auch an diesem Tag das Essengehen (Fahrtkosten, Eintrittsgelder usw.) bezahlt.

Oder mag Deine Mutter eine bestimmte Musikrichtung bzw. Theater o. ä.?
Nachsehen ob es davon eine Aufführung in Eurer Nähe gibt. Zwei Karten kaufen und sie (notfalls mit Wattebällchen im eigenen Ohr) an diesem Abend begleiten.
Da ich absolut keine volksdümmliche Musik mag, habe ich dann zu gunsten einer ihrer Freundinnen auf das Konzert verzichtet.

Gruß
Ingrid

lad sie doch einfach zu einem gemeinsamen frühstück oder abendessen im restaurant ein. das ist immer noch sehr persönlich.

Vielen Dank, für eure Vorschläge…werd mir auf jeden Fall die ein oder andere Ide genauer durch den Kopf gehen lassen :wink: