Weihnachtsgeschenk für meine Schwester

Hi Leute!

Ich wollte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, was ich meiner Schwester zu Weihnachten schenken könnte. Sie ist gerade 30 geworden. Außerdem haben sie mit ihrem Mann in diesem Jahr auch ihr erstes Baby bekommen. Wie es zu erwarten war, sind sie deswegen sehr glücklich aber auch ein bisschen müde und gestresst. Ich würde sehr gerne etwas kaufen, was ihnen helfen würde, sich nach dem Jahr zu entspannen und worüber sie sich zusammen freuen könnten… Danke!

Wie wäre es mit einem Massagegutschein?

Hat eine Freundin von uns zum 30sten bekommen. Ihre kleine Maus (im Sommer geboren) hält sie gut auf Trab. Gefreut hat sie sich wie „hulle“ und mein „spion“ am Massageort hat mir schon erzählt, dass sie nach Gutscheineinlösung schon zweimal wieder da war…

…es ist einfach eine halbe Stunde / Stunde entspannung. Aber man ist nicht ewig lange weg.

Hallo Anabeel,

Außerdem haben sie mit ihrem Mann in diesem Jahr
auch ihr erstes Baby bekommen. Ich würde sehr
gerne etwas kaufen, was ihnen helfen
würde, sich nach dem Jahr zu entspannen

Schenk ihr einen Gutschein über einen Abend Babysitten!
Du passt auf den Nachwuchs auf während deine Schwester und dein Mann gemütlich Essen gehen oder ein Konzert besuchen oder sonst was nach Gusto machen.
Deine Schwester hat so etwas Zeit und Muse für sich und ihre Ehe und du hast ein finaziell günstiges Weihnachtsgeschenk (das du ggf. auch auf „für Schwester und Schwager“ ausweiten kannst).

Grüße von
Tinchen

Hallo Tinchen,

Schenk ihr einen Gutschein über einen Abend Babysitten!
Du passt auf den Nachwuchs auf während deine Schwester und
dein Mann gemütlich Essen gehen oder ein Konzert besuchen oder
sonst was nach Gusto machen.

da muss man aber aufpassen, ob den jungen Eltern (und dem Kind) das so früh bereits recht ist. Wenn ich da z.B. an meine Tante denke: Das erste Ausgehen ohne Kind, Tochter blieb allein bei Oma, gab es erst deutlich später, da war die Tochter über zwei Jahre alt.
Ansonsten, wenn die Eltern dazu schon bereit sind, ist es natürlich eine gute Idee :smile:

Viele Grüße,
Nina

Guten Tag,

Auf das Baby aufzupassen klingt natürlich sehr gut aber das tu ich ohnehin schon:smile: Die Idee mit dem Gutschein gefällt mir. Ich habe mir schon auch gedacht, dass ich ihnen so etwas geben könnte. Wenn ich noch meine Eltern um finanzielle Unterstützung bitten würde, dann könnten wir ihnen zusammen z.B. ein kurzes Wellnesswochenende schenken, wo sie ein bisschen Zeit miteinander verbringen könnten. Was hält ihr davon?

Hallo Anabeel,

also mit Wellness kannst du nie was falsch machen.
Von meinem Stammhotel im Tirol in Pertisau gibt es gerade ein Gewinnspiel, da kann man einen Gutschein gewinnen, dann müssten deine Eltern auch weniger beisteuern… :wink:
Schau mal hier, vielleicht ist das ja was: http://www.facebook.com/hotel.karwendel - vielleicht ist das ja ein passendes Geschenk? Mir persönlich hats immer super gefallen. Auf der Homepage gibts noch tolle Fotos und Beschreibungen, falls du nähere Infos brauchst.
Allerdings frage ich mich, ob deine Schwester überhaupt schon reisen möchte, wenn das Kind noch so klein ist.

Lg