Weihnachtsgeschenk für meinen Opa

Hallo zusammen! :o)

Ich habe eine so coole Idee für meinen Opa zum Geburtstag, aber jetzt stecke ich irgendwie fest. Ich möchte ihm (84) einen Kalender selbst basteln, wo ich jeden Monat einen Umschlag draufklebe, wo ein Kärtchen drin ist, wo draufsteht, was ich bzw mein Mann und ich in diesem Monat mit ihm unternehmen möchten. Er darf vorher nicht reingucken, immer erst am 1. eines Monats. Ich möchte ihn dann immer am 1. anrufen und mit ihm einen Termin ausmachen. Mein Opa kann nicht mehr so gut laufen, was die Auswahl an Unternehmungen erschwert. Und da brauche ich Eure Hilfe! Ich habe schon essen gehen in seinem Lieblingsrestaurant, Eis essen gehen, eine Schifffahrt auf dem Baldeneysee, ein Theaterbesuch, eine Fahrt zu seinem Lieblings-Gartencenter mit Gutschein. Und da verließen sie mich. Wenn er besser zu Fuß wäre, wäre der Kalender schon voll. Aber vielleicht fällt Euch ja noch was schönes ein?!
Danke schonmal!
Jasmin

Ach, ich hab im ersten Satz Geburtstag geschrieben, ich meine natürlich Weihnachten. ;o)

einen gemütlichen abend bei ihm zu hause mit familie

ein friseurbesuch in begleitung

was ist sein hobby ?? hier irgenwas mit einflechten wo die
familie daran teilnimmt

thermalbad - wenns geht …

gottedienstbesuch zu einem bestimmten event …

hausputz - wenns nicht eh schon passiert …

hoofe es war was dabei grüße r.s.

• Sonntags Frühsstück machen und natürlich gem. verspeisen, bei ihm zuhause
  • Spieleabend
  • eine Ausstellung besuchen
  • auf ein Konzert (klassisch) gehen.
  • einen Abend mit seinen Freunden ausrichten. (Männerabend)

Hoffe es ist was dabei.

Gruß
J

Moin,

wo wohnt ihr denn? Für Hamburg würden mir bestimmt noch eine Menge netter Sachen (Hafenrundfahrt, Alsterrundfahrt, Stadtrundfahrt, Teetrinken im Messmer Momentum in der Hafencity, High Tea im Vier Jahreszeiten :smile: einfallen…

Was hälst Du von einem Sonntagsbrunch in einem netten Lokal?

Viele Grüße
Tiri

Peep-Show
.

Also deine Idee finde ich total schön, wirklich!
Hm…vielleicht ein Besuch in einem 3D-Kino! Ist doch bestimmt mal ganz interessant für deinen Opa! :smile:
Ich weiß auch schon, was du ihm nächstes Jahr zu Weihnachten schenken kannst! Du machst von jedem Ausflug ein schönes Foto von euch! Und diese packst du dann in ein Fotobuch! So kann er sich an die schönen Momente zurückerinnern! Schau mal hier: http://fotobuch.wunderkarten.de/