Weihnachtsgeschenke für alle

Hallo liebe wer-weiss-wass-Nutzer

Weihnachten steht bald vor der Tür und diesmal möchte ich gerne ein „Sammelgeschenk“ verteilen =) sprich alle meine Lieben erhalten das gleiche Geschenk.

Ich hoffe jemand hat eine Idee, was man bei einer solchen Aktion organisieren kann. Bedauerlicherweise habe ich gar keine Idee.

Bin für jede Idee dankbar.

abwegige Idee
Hallo!
Hm, also klingt mir ein wenig unpersönlich. Man schnenkt ja - meiner Meinung nach - vor allem gar nciht das Geschenk, sondern die Gedanken, die man sich beim Aussuchen eines persönlichen Geschenks gemacht hat.

Ich freue mich am meisten über GEschenke, bei denen ich merke, dass wirklich ich gemeint bin, dass jemand einen Nerv von mir getroffen hat, dass er aufmerksam war und einfach gewusst hat, was ich gern haben möchte.

Eine Idee hätte ich aber doch zu Deinem Ansatz: Verschenke etwas, von dem alle was haben: Zum Beispiel eine Einladung zu einer großen Party, die Du für alle schmeisst. Oder zu einer speziellen Kinovorführung nur für Deine „Lieben“…

Grüße
kernig

Hi,

ich habe das schon mal gemacht. Jeder bekam von mir einen riesengroßen Plätzchenteller, der bis oben hin aufgefüllt war mit richtig leckeren selbstgebackenen Plätzchen (für die ich rund 5 Tage in der Küche gestanden und mit viel Liebe gebacken habe), festlich in einer durchsichtigen Geschenkfolie mit großer weihnachtlicher Schleife verpackt. Daran hing eine nette, persönliche Weihnachtskarte und ein Jahreslos der Aktion Sorgenkind.

Leider hat das Los bei niemandem der acht Beschenkten einen Gewinn gebracht, aber die Plätzchen allein kamen auch schon sehr gut an (denn bei uns nimmt sich keiner mehr so richtig Zeit fürs Plätzchenbacken - und die Plätzchen vom Bäcker sind halt irgendwie doch nicht das gleiche und zudem noch recht teuer…) :o)
Als Variante könnte ich mir deshalb noch vorstellen, jedem evtl. eine Lotto-Spielgemeinschafts-Beteiligung für ein Jahr zu schenken… (Wobei mir der Gedanke „Lose einer Soziallotterie“ zu verschenken doch sehr viel besser gefällt.)

Liebe Grüße
Stefanie

Hallo ChelleC,

ich habe das mal gemacht: für jeden ein USB-Stick von 8GB, schön verpackt und mit noch ein paar Süßigkeiten/Plätzchen.

Allerdings waren die Inhalte auf dem Stick verschieden:

Zusammen getragene Lieblingsmusik von dem jeweiligen Beschenkten und gemeinsame Fotos oder Fotos von denjenigen.

War schon ein bisschen Arbeit, aber alle haben sich sehr gefreut, sogar meine Mutter fand es toll :smiley:.

Gruß
Maja

Hallo,

von meinem Bruder gabs mal für jeden ein Duschtuch und eine Freikarte für das Tropenschwimmbad mit Therme und Wellness.

Die Duschtücher waren unterschiedlich (für die Kinder mit Hello Kitty und Spongebob, für die Oma mit Muscheln, für den Schwager mit St. Pauli Logo usw.)und die Gutscheine konnten entweder fürs Bad, für die Sauna oder für Wellness eingesetzt werden.
Die Gutscheine waren ein Jahr gültig.

Einen Tag Baden und Wellness ist schließlich was für Alle!

Fanden wir super…

Es grüßt
Yvisa

Hi,

ja hab ich auch schon mal gemacht. Jeder ein Los und ne nette Süßigkeit dazu.
Kam gut an, wenn auch bei uns keiner den großen Gewinn gemacht hat.

LG Manuela

Hallo,

wer von Lotterien ernsthaft einen Gewinn erwartet (außer für den Betreiber), der hat wohl nicht recht hingehört, als die Wahrscheinlichkeitsrechnung dran war :smile:

Vom Blitz getroffen zu werden ist immerhin deutlich wahrscheinlicher als ein ernsthafter Lottogewinn. Für weitere Fragen würde ich das Mathebrett empfehlen.

LG
sine

OT: Gewinn
Hi sine,

ja, die Wahrscheinlichkeitsrechnung kenne ich auch. Um so überraschter war ich, dass ich mit zwei Losen der Aktion Sorgenkind innerhalb des letzten Jahres gewonnen habe: insgesamt 1.000 Euro… :o)

Liebe Grüße
Stefanie

Das freut mich für dich, Stefanie :smile: und so wünsche ich es auch jedem Teilnehmer.

Es kam nur in dem Posting so rüber, als sei ein Totalverlust die Ausnahme und so ist es nunmal nicht :wink:

LG
sine

Firma EZB
Der beste Geschenkelieferant. Europaweit.

Hier kaufe ich dieses Jahr.
http://www.der-zuckerbaecker.de/

Da kann ich die Tüten individuell zusammen stellen. Oma mag z.b. voll gerne Lakritze und mein Vater steht auf die Banannendinger…
Für Jeden individuell, aber irgendwie für alle das Selbe.

Gruß

Betrifft dieses „alle erhalten das selbe Geschenk“ auch die Kinder?
Wenn ja währe die Lose wohl aus dem Rennen.

Und auch bei Erwachsenen sollte man Lose nur dann verschenken wenn man sicher ist das es nicht in die Katastrophe führt wenn tatsächlich einer den Jackpot zieht.^^