Es ist zum heulen !!! Ich habe keine Ahnung, was ich meinen Eltern (63 + 68) zu Weihnachten schenken soll.
Geldgeschenke wären eine Beleidigung, da jeder von ihnen mehr Rente hat, als ich wahrscheinlich je im Leben verdienen werde.
Gläser, Geschirr und Zinn darf ich meiner Mutter nicht schenken, da ich dann ~enterbt werde (hat meine Mutter mal spaßeshalber gesagt)
Das einzige Hobby meines Vaters sind seine Briefmarken, aber kommt jetzt bitte nicht mit Album, Pinzette, Lupe etc, die bezieht er über seinen Verein im Großeinkauf. Der Weinkeller quillt auch über und der Schrank hängt auch voller Luxuskrawatten, die ich ihm bisher immer geschenkt hab .
Vieleicht habt ihr ja keine konkreten Tipps für mich, in dem Fall würde ich mich aber freuen, wenn ihr mir mal schreiben würdet, was Ihr euren Eltern dieses Jahr so schenkt, vieleicht ist ja auch was für meine Inspiration dabei.
Kurzurlaub?
oh je… das sieht bei mir auch jedes Jahr so aus!
Musste richtig über die Krawatten lachen. Die hab ich doch auch immer verschenkt
Aber wie sieht es mit etwas selbstgemachten also einem kreativen Geschenk aus?
Seid ihr mehrer KInder? Also wie wäre es, wenn ihr alle tolle Bilder von euch macht daraus was kreatives.
Wie sieht es aus,wenn du den beiden ein Wochenende irgendwo schenkst? Kannst ja bei einem Billigflieger 2 Tickets buchen (das ist wirklich nicht teuer)
Das hab ich schon mal verschenkt und ist super gut angekommen.
Mhh ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein. Werd mich aber zu Wort melden, wenn ich auf eine weitere Idee gestoßen bin.
das sind konzert/veranstaltungskarten fuer events, zu denen du ( unterstellt ) normalerweise einen grossen bogen machen wuerdest, also in der richtung „grosser operettenabend“, „holiday on ice“," 48 tenoere " , etc… das ganze abgerundet mit der gemeinsamkeit eines schoenen abschliessenden essens…
mach ich schon jahrelange + kommt immer wieder gut…
gruss
kuddel
Hi Sticky,
nach jahrelangem Kampf, was schenken, sind wir mittlerweile dazu
übergegangen unseren Eltern als Weihnachtsgeschenk richtig schön zum
Essen auszuführen! Die ganze Familie Eltern mit allen Kindern!
Das ganze in einem schönen Gutschein verpackt, kommt immer gut an1
Oder alle Kinder und evtl. Enkelkinder gehen zum Fotografen und lassen
ein schönes Foto von sich machen, schönen Rahmen drum und das
vielleicht noch obendrauf?
LG
Marisa (deren Eltern heuer gleich 2x mit essen gehen)
bist Du fit im Layouten und mit Nagel und Hammer???
Dann mach folgendes:
Suche ein Foto raus, was irgendwie Bedeutung hat. (Ich selbst habe ein altes Kinderfoto von mir genommen)… Einscannen, im Photoshop einfärben, braun oder einfach nur schwarz/weiß, dann möglichst in einem Layoutprogramm (geht einfach besser) Text daneben schreiben, der Bezug auf das Foto nimmt… Bißchen Poesie darf schon dabei sein…
das ganze ausdrucken und damit zu einem Laden der T-shirts bedruckt. Doch habe vorher ein Stück Stoff besorgt - ich selbst hab beiges Leinen genommen, das schon etwas gröber bzw. fester war, aber nicht grobmaschig…
Dann das ganze draufdrucken lassen…
Bau Dir dann einen Bilderrahmen aus HOlzleisten - der Rahmen sollte eine Tiefe von etwa 5cm haben und denn Stoff drumrum legen und hinten entweder festnageln oder festtackern… Aufhängen, fertig!
Besser sind aber 2 Bilder! Da ich noch ne Schwester habe, habe ich das ganze auch noch mit ihr drauf gemacht, nur halt mit anderem Text und quasi auch anderem Bild…
Falls Du Fragen hast, melde Dich! Da ich damit auch gern mein Geld verdien, kann ich Dir das auch machen, wenn Du mir Fotos schickst… Texte Dir dann auch mehrere Varianten, von denen Du Dir dann was aussuchen kannst…
Liebe Grüße
Andrea
ich habe es endlich durchgedrückt, dass nichts geschenkt wird oder wenn nur etwas selbstgemachtes.
Dafür fahren wir alle (Mam+Partner, Paps+Frau, Omsel, meine Schwester+Familie, ich+Partner, achja der Sohn von meiner „Stiefmutter“ kommt auch mit) für das 4. Adventswochenende in ein total romantisches Gutshaus bei Berlin. Kostet jeden rundum ca. 100 EUR für 3 Tage. So beschenkt sich diesmal jederselber.
Ich bin sehr gespannt, ob irgendwelche alten Streits ausgegraben werden oder es die beste Idee des Jahres wird…
Aber in dem Haus kann eigentlich nichts schiefgehen.
P
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich habe einen kalender fürs kommende jahr in petto. kinderfotos, die für den jeweiligen monat passend sind, aus diesem jahr gesammelt (bzw. bin ich noch dabei), und zum beispiel bei pixaco.de einen individuellen kalender in auftrag gegeben. kommt immer gut an, ist schon zur tradition geworden. mehr gibt’s dann aber auch nicht. bei uns gilt die vereinbarung: erwachsene untereinander schenken sich nichts, nur die kinder werden bedacht. damit fuhren und fahren wir ganz prima. hat 'ne weile gedauert, bis sich das durchgesetzt hat, funzt jetzt aber tadellos und vor allem - stressfrei!!
Vieleicht habt ihr ja keine konkreten Tipps für mich, in dem
Fall würde ich mich aber freuen, wenn ihr mir mal schreiben
würdet, was Ihr euren Eltern dieses Jahr so schenkt, vieleicht
ist ja auch was für meine Inspiration dabei.
Eltern habe ich keine mehr, aber eine Tochter. Und weißt Du, was ich mir von der wünsche? Dass sie an Weihnachten zu Besuch kommt. Ihre Zeit (gut, die Fahrkarte ist für eine Studentin auch nicht so preiswert) ist mir mehr wert als alle Geschenke, die sie mir schenken könnte.
Nicht, dass meine Tochter ungern käme, da sie - wie ich übrigens auch - ehrenamtlich sehr stark engagiert ist, haben wir sonst selten Zeit, uns zu sehen. So sind mein Geburtstag und Weihnachten willkommene Termine, um das beieinandersein so richtig zu zelebrieren, mit gutem Essen, am Geburtstag einem „kleinen“ Familientreffen usw.