Ich weiß, bis Weihnachten ist noch viel Zeit, aber man kann ja nie früh genug damit anfangen.
Meine Problem: Ich brauche Weihnachtsgeschenke, die nicht gekauft sind. Also welche die ich selber herstellen kann auf welche Weise auch immer, also Material kaufen ist ok!!! Ich hab z.B letztes Jahr Bearbeitete Fotos in einem verschönerten Rahmen verschenkt oder DVD’s auf denen ich irgendwas laber und singe und so!!! xD
-
Für meine Schulfreunde (~14-15Jahre), die noch sehr Kindlich sind.
-
Für meine Verwandten (in den 40ern)
-
Oma und Opa (75-85)
Für Ideen aller Art schonmal vielen Dank!!!
Hello fool527,
für Deine Oma oder Deine Tanten könntest Du kleine Potpourri-Säckchen basteln, die man dann in den Schrank oder so irgendwo aufhängen kann. Dann riecht es immer gut.
Liebe Grüße Sefty
Danke, vielleicht ein bisschen einfach aber ich schreib es mir mal auf und überleg’s mir 
Weihnachtsgeschenke selbst basteln
Hallo fool527,
Du kannst
- Kräuteröl selbst herstellen, z.B. mit Olivenöl, Rosmarin-Zweig, Knoblauch, Peperoncini o.ä. in eine hübsche Flasche füllen. Mit Fimo einen lustigen Flaschenkopf draufbasteln (z.B. Sternförmig, halbmondförmig o.ä.) und auch die Flasche entsprechend bemalen.
- (für Erwachsene) Likör selbst machen, für jeden individuell zubereitet in einer hübschen Flasche mit selbstgebastelten Etikett.
- Marmelade mt exotischen/ausgefallenen Früchten selbst herstellen.
- Kerzen selbst ziehen.
- Kerzen mit Wachsplatten selbst verzieren (siehe z.B. hier: http://www.jako-o.de/shop/Suche-Wachsfolien/product/… )
- T-Shirts batiken, selbst bemalen oder mit witzigen Sprüchen versehen
- Baumwolltaschen bemalen oder mit witzigen Sprüchen versehen
- Handschuhe/Socken stricken
- Fotokalender basteln
- Schlüsselanhänger mit Schmuckperlen selbst basteln
Und viele, viele weitere Ideen gibt es noch hier: http://tinyurl.com/yfzcpop
Viel Spaß
Stefanie
Natürlich habe ich das auch schon gegoogelt aber ich warte immernoch auf die ultimative Idee. Danke schonmal vielleicht mach ich ja sowas in der Art
!