WeihnachtsgeschenkeHallo

Hallo
Ich bin neu hier und starte mal direkt mit einer frage :wink:
Am zweiten Weihnachts-Feiertag laden mein Freund und ich unsere Familien zum Essen ein, damit sie sich endlich mal kennen lernen.
Da wir uns eigentlich nichts oder nur Kleinigkeiten schenken weiss ich nicht ob das Essen als „Geschenk“ reicht?
Oder habt ihr tolle Ideen als kleines geschenk?
Bin selber bis jetzt nur auf selbst gebackene Kekse gekommen, die mir alljährlich aus den Händen gerissen wurde… :smiley:

LG
Jenny

Hy Jenny, meiner Meinung nach ich ein Gutes Essen ( drei Gänge Menü) absolut ausreichend.

LG Markus

Hallo Jenny,
also mal ganz ehrlich: Das Du sie zum Essen einlädst, ist wirklich toll und Du wirst Dir sicher viel Mühe geben, es „perfekt“ zu machen ( Du Arme !), aber leider wissen das nur die Wenigsten zu schätzen. Ich habe das jedes Jahr: Das Kochen, das Bedienen, das „es Allen recht machen“ und den Abwasch hinterher. Die Verwandschaft kommt danach mit Geschenken-hübsch verpackt und mit Argusaugen darauf wachend,wie ich reagiere und ob Freude an meinen Augen zu lesen ist. (Während ich an die Arbeit „danach“ dachte !)
Wenn sie selber nichts zum Auspacken haben, „wachen“ sie um so mehr, wenn sie was zum Auspacken haben, sind sie a.) erst mal beschäftigt und Du hast Zeit zum Luft holen und b.) finde ich es auch schön, wenn Andere sich freuen- muss ja nix Großes sein, aber Geschenke auspacken macht doch wirklich Spass ! Lass Dir was Kleines-vielleicht sogar was Lustiges einfallen- etwas, was vielleicht sogar den Abend aufmuntert…
Deine Kekse werden Dir alljährlich aus den Händen gerissen, weil man sie schon kennt und als selbstverständlich ansieht…
Lass die mal weg, oder lege sie als Tischdeko zu jedem Platz…mehr fällt mir leider jetzt nicht ein, aber ich mache mir mal Gedanken, okay ? Bis dahin sei lieb gegrüßt Bea

Hallo Jenny!

Ich würde an deiner Stelle jedem noch eine Kleinigkeit schenken. Wie wäre es denn mit einer Flasche vom stärksten Lagerbier der Welt? Das hat 16% alc. Es heisst Schorschbock. Oder du schenkst die Leipziger Spezialität Gose. Das ist so ähnlich wie Berliner Weisse, aber lecker! Und wenn deine Leute das dann gekostet haben, wird die Stimmung auch lustig…

LG
rowil123

Neben dem Essen, welches Eure Gäste siche zu schätzen wissen werden, solltet ihr keine „großen“ Geschenke verteilen, das ist eigentlich für ein erstes Kennenlernen nicht üblich. Falls die Schweigereltern (in spe) nicht aus der Region kommen, könntet ihr aber eine kleine lokale Spezialität mitgeben, z.B. eine Flasche Wein aus der Region o.ä. Das ist nicht übertreiben, und wirkt nett beim Abschied.