Ich war während der Osterferien in New Orleans.
Da gibt’s Marktstände in den Einkaufszentren mit der völlig unaufdringlichen Erinnerung, es seien NURMEHR z.B. 271 Tage bis Weihnachten!
Kaufen Sie Ihren Plastik-Santa-Claus doch rechtzeitig !!!
Da verblassen europäische Schwachsinnigkeiten …
meint
Barney
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Irgendwie scheint’s schade zu sein, daß ich in letzter Zeit so selten hier in’s Forum komme. Deine treffenden Statements zu lesen, macht immer wieder Spass. Da erträgt man sogar die manchmal doch recht schwachsinnigen „Ausgangsfragen“ (oder wie man das in so’nem Forum nennt) …
die verlogenen Sprüche unserer „Eliten“ mal im Sommer zu
hören.
In z.B. Rothenburg o.d.T -hier gleich um die Ecke- gibt’s die Mutter aller 365-Tage-Weihnachtsläden : Käthe-Wohlfart’s Weihnachtsirgendwas.
Zwar ohne Papa, aber sehr weihnachtlich - im August ;-}
Eine Weihnachtspredigt im Juli: wäre das was für papam?
Die Idee ist ungefähr so witzig wie ein Geburtstagsglückwunsch
zumm falschen Datum. Wer darüber lachen kann…
hallo Pietro
(ich habe davon ja auch keine Ahnung, aber es ist gut zu wissen, daß die „Weihnachtsbotschaft“ nur drei Tage gilt.)
ich habe das schon ernst gemeint, aber die Diskrepanz zwischen den Engelstönen an Weihnachten (die armen Armen, Arbeitslosen etc.) und der Zynismus, mit dem das übrige Jahr darüber geredet wird - der Effenberg hat doch nur das ausgesprochen, was in Wirklichkeit darüber gedacht wird - ist dir ja offensichtlich kein Problem - außer natürlich am 24.12.
das Problem ist hier das Niveau, auf dem über diese Fragen geredet wird. Wenn du dich über den Zynismus anderer beklagst, darfst du nicht selbst zynisch werden, sonst spielst du ihr Spiel mit.
diese war für mich garnicht ernstzunehmen. das klang so als ob mein 7jähriger Neffe aus der Situation heraus sagt: wie meine doofe Lehrerin. er weiss worums geht, aber sonst niemand. also lassen wir ihn allein damit!
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also, vor Weihnachten ging ich immer zu unserer Bahnhofsmission
und gab dort etwas von meiner Weihnachtsgrati ab.
aber ich habe auch immer von meinem Urlaubsgeld abgegeben.
Nur, an Weihnachten tut das hinz und kunz, (aus schlechtem Gewissen ??), im Sommer niemand.
Wieso also keine Weihnachtspredigt im Sommer ?
(Zugegeben, das wäre provokant, na und?)
Ich kann Eure Kritik nicht verstehen