Hallo!
Problem: ich habe hier ein Rezept, für das ich eine Weihnachtsgewürzmischung brauche!
Problem Teil zwei: es ist Ende April, weit weg von Weihnachten, und kein Supermarkt in der Umgebung hat zur Zeit diese Gewürzmischung im Angebot.
(Und fragt mich bitte nicht, wie mich die verschiedenen Verkäuferinnen angeguckt haben, als ich danach gefragt hatte! Ich bin ja schon froh, daß ich ohne neue Jacke - die mit den GANZ langen Ärmeln - wieder aus den Geschäften rausgekommen bin …)
Meiner (unmaßgeblichen) Meinung nach müßte in eine solche Gewürzmischung in jedem Fall Kardamom, Koriander und Nelken rein, und das habe ich auch vorsichtshalber schon mal eingekauft - aber was braucht es denn noch für das richtige Weihnachtsgewürz?
Und in welchem Mischungsverhältnis muß ich die Gewürze nehmen?
Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!
Schönen Gruß,
Robert
Moin,
nimm Glühwein Gewürz, gibt es noch in allen Gewürzregale und auf dem Markt bei der Gewürz Hexe.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke! 
Den Zimt hätt ich jetzt glatt vergessen! *schäm*
Und Muskat gehört eh noch separat in das Rezept rein, also brauche ich die nicht in der Gewürzmischung zu berücksichtigen.
Welche Mengenverhältnisse empfehlen sich denn ungefähr?
Zu gleichen Teilen Zimt, Koriander, Kardamom und Nelken (-Pulver)?
Oder wird dann irgendetwas zu übermächtig?
Danke nochmal und schönen Gruß,
Robert
Hi
Welche Mengenverhältnisse empfehlen sich denn ungefähr?
Zu gleichen Teilen Zimt, Koriander, Kardamom und Nelken
(-Pulver)?
Oder wird dann irgendetwas zu übermächtig?
Puhh, keine Ahnung, ich würde das nach Gefühl machen, wobei ich persönlich bei der Nelke etwas vorsichtig wäre, die ist doch recht intensiv.
Grüße
diemaus