Weihnachtshörspiel gesucht... DRINGEND :

Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Weihnachtshörspiel das ich damals als Kind jedes Jahr gehört habe. Alles was ich jetzt noch davon weiß ist, dass immer erst ein Weihnachtslied kam und dann eine Geschichte. Die Lieder wurden von Chören gesunge. Eines der Märchen war das Mädchen mit den Schwefelhölzern. In einem anderen kam glaube ich ein kleiner Junge vor und ein Mädchen und ich glaube irgendwie auch ein Gewehr. Außerdem war glaube ich noch das Märchen von der Sterntaler auf der Kassette aber sicher bin ich mir nicht.
Es wäre echt Super wenn mir schnell jemand weiterhelfen könnte, da ich schon am verzweifeln bin.
Danke schon mal und eine schöne Weihnachtszeit :smile:
LG Bash07

Hallo Bash,

ich kann mich an das Märchen mit dem Mädchen auch erinnern.
Sie musste in der Kälte Schwefelhölzer verkaufen und ist am Ende erfroren und gestorben.
Das ist die traurigste Geschichte, die ich je gehört habe, als Kind musste ich bei dem Märchen oft weinen.

Leider kann ich dir auch nicht sagen, wo genau es dazu gehört.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Liebe Grüße

Hallo helpline,

das ist von Hans Christian Andersen und ausserdem das zweittraurigste nach der kleinen Meerjungfrau, dicht gefolgt von den roten Schuhen und den sieben Brüdern.

Beste Grüße

Annie

Hallo helpline,

„das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ findet man auf den meisten Weihnachtshörspiel-Kassetten und CDs.
Deshalb hilft das, leider, nicht weiter, die gesuchte Geschichtensammlung zu finden.

Viele Grüße,
Nina