Weihnachtskalender

so nun ist ja bald weihnachten und ich bin angefangen kleinigkeiten für einen adventskalender einzukaufen , weiß aber leider noch nicht wie ich den kalender selbst gestalten bzw. basteln soll , habt ihr ideen , ich suche etwas nicht zu kompliziertes und etwas was man nicht aufhängen muß. es sollte für einen erwachsenen sein

ich bin angefangen kleinigkeiten

Ich nehme an, du hast angefangen, liebe Katja,

Mein Vorschlag:
Eher kleine Dinge besorgen, hübsch einpacken und alle zusammen in eine große Schüssel oder einen großen Korb legen. Wenn Wert auf die Reihenfolge gelegt wird, kann man die Päckchen ja auch nummerieren.

Gruß
Eckard

OT: bin / hast
Hallo Eckard,

ich bin angefangen kleinigkeiten

Ich nehme an, du hast angefangen, liebe Katja,

Und ich nehme an, dass du nicht in Katjas Vika geschaut hast.

Meine norddeutschen Schwiegereltern „sind“ auch immer „angefangen“… :smile:))

Grüße von
Tinchen

Hallo Katja,
leere Klopapierrollen lassen sich wunderbar in buntes Krepppapier einwickeln (an den Enden mit Geschenkband zuschnüren) und haben den Vorteil,dass man die Größe des Geschenkes nicht immer sieht.Kleine Gutscheine lassen sich darin ebenfalls gut verstecken,zum Beispiel:Heute lasse ich dir nach der Arbeit das Badewasser ein,heute erledige ich deine Hausarbeit,deine Einkäufe,o.ä.Die eingewickelten Rollen mit einem Pluster-Pen oder Edding numerieren und in einen hübsch dekorierten Korb legen.Aufhängen wäre natürlich besser,ich spanne dafür eine Wäscheleine durch`s Zimmer,hänge künstliche Tannenzweige dran-fertig.Ein Kleiderbügel tut es sicher auch,aber wenn du nicht aufhängen magst,ist ein Korb,oder eine große Schüssel sicher auch genug.Viel Spass und liebe Grüße Bea