Weihnachtskalender selber basteln

Hallo!

Würde gerne mal einen Weihnachtskalender selber basteln, hat jemand eine Idee wie?

Habe vor ein paar Jahren mal einen selbstgebastelten Kalender geschenkt bekommen, der inzwischen hin ist. Das Problem ist meistens, dass die Päckchen/Säckchen einfach zu klein sind, um etwas darin zu verstauen. Die kleinen Säckchen, waren hier an einer dicken Wellbastelpappe befestigt. Der Inhalt hing letztendlich ziemlich durch, obwohl es sich hier meist nur um Süßes/Hohlware gehandelt hat. Gibt es hier ein paar stabilere Möglichkeiten etwas herzustellen.

Hallo Hermelin!
neulich war schonmal eine ähnliche Frage hier, falls dir das weiterhilft:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Falls nicht hab ich auch noch ein paar Tipps.
Als Behälter kannst du z.B Socken, Pappbecher die du oben zuklebst, unterschiedlich grosse Pappschachteln etc nehmen. Oder du nähst dir aus Filz selbst Taschen.
Je nachdem wie gross/schwer der Kalender dann am Ende ist kommt es dann auf die Befestigung an. Meistens sind die kleinen Söckchen an einer Langen, stabileren Schnur, dann kann man ihn an die Wand hängen oder ums Treppengeländer wickeln.
Wenn er allerdings sehr schwer wird würde ich die Säckchen einzeln an eine Gardinenstange o.ä. hängen, damits stabil genug ist.
Lieber Gruss, Jules

Hallo,

habe gerade für meine Tochter einen genäht. Aus dunkel rotem Samt.
>Da kann man dann die größen wariieren. Dann habe ich ihn an eine
lange Schnur gehängt. Sieht toll aus.

Sandra