Weihnachtslied für 4 Gitarren

Hallo,

ich suche für mich und ein paar Freunde (wir spielen alle so 5-6 Jahre Gitarre ) ein Weihnachtslied , welches wir 4-stimmig auf einem Konzert spielen könnten.

Es sollte wenn möglich einigermaßen bekannt sein und kein Lied zum Einschlafen sein^^

Ich hoffe, eine/r von euch kann mir da weiterhelfen.

Viele Grüße, Henri

P.S.: Alles außer Last Christmas (wird schon von jemand anderem auf diesem Konzert gespielt)

Hallo Henri,

selber arrangieren ist nicht?

Gandalf

Hallo.

Vierstimmig und nicht zu lahmarschig? „Rudolf the Red-Nosed Reindeer“ oder „Let It Snow“ käme da in Frage. Es ist nur die Frage, wie der Bekanntheitsgrad einzustufen ist - wenn das Publikum ein Durchschnittsalter von über 60 hat, wird euch doch der Griff in die Mottenkiste kaum erspart bleiben.

„Fröhliche Weihnacht überall“ kann man sehr schön als Kanon aufführen. Müsste mit vier Klampfen eigentlich ganz gut klingen - ihr solltet nur überlegen, ob sich einer von euch nicht besser einen akustischen Bass für diesen Anlass leiht. Gibt mehr Volumen …

Wenn ihr vierstimmige Arrangements braucht und nicht selbst stricken wollt, solltet ihr einen Satz für Männerchor ins Auge fassen. Da ist für den II. Bass aber eine Bassgitarre schon sehr sinnvoll.

Gruß Eillicht zu Vensre

„Rudolf the Red-Nosed Reindeer“ oder „Let It Snow“ käme da in Frage.

„Fröhliche Weihnacht überall“ kann man sehr schön als Kanon
aufführen. […]

akustischen Bass

Satz für Männerchor

Vielen Dank, wir werden dann mal schauen.

mfg henri