Weihnachtsliteratur

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch, welches man schön zur Adventszeit lesen kann. Ich hatte mal „Das Fest“ von John Grisham und fand es toll. Nun habe ich mir jedes Jahr immer wieder neue Bücher gekauft, aber keines war so gut wie „Das Fest“.
D.h. ich bin auf der Suche nach einer Weihnachtsgeschichte die lustig ist und das Weihnachtsgeschehen auch gerne mal etwas auf die Schippe nimmt. So wie „Das Fest“.

Hat jemand ein paar Tipps?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Tobi

Böll’s Angels
Servus,

ein Klassiker dazu ist Bölls „Nicht nur zur Weihnachtszeit“.

Aus Wolfdietrich Schnurre, „Als Vaters Bart noch rot war“, haben mir zu diesem Thema „Die Flucht nach Ägypten“ und „Die Leihgabe“ gut gefallen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Also mir gefaellt das Buch von Evelyn Sanders „Alle Jahre wieder der gleiche Stress“. EIn Buch zum Schmunzeln.

Katrin

Hallo,
mein Tipp ist zwar ein Kinderbuch, aber ich lese es auch als Erwachsene immer wieder alle paar Jahre zur Adventszeit. Es handelt sich um Jostein Gaarders „Das Weihnachtsgeheimnis“.
Wie gesagt für Kinder geschrieben, aber wunderschön für einen Adventstag auf dem Sofa, es ist eine Art Adventskalender in Buchform. Es ist eine besondere Erzählung der Weihnachtsgeschichte und erzählt - typisch Gaarder - zwei parallele, ineinander verwobene Geschichten.

Weiß nicht, ob so etwas auch was für dich ist.
LG,
dummbatz

Kennst du das Buch „die Herdmanns kommen“ ? Sieht aus wie ein Kinderbuch, ist aber auch für Erwachsene genial. Das lese ich fast jedes Jahr !

Vorweihnachtliche Grüße

von M!aren