Hallo,
ich habe diese Woche frei und würde gerne an den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf gehen. Hat jemand einen Tipp, wo ich dort am besten parken kann?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sabine
Hallo,
ich habe diese Woche frei und würde gerne an den Weihnachtsmarkt in Düsseldorf gehen. Hat jemand einen Tipp, wo ich dort am besten parken kann?
Vielen Dank
Liebe Grüße
Sabine
Von wo - also: aus welcher Himmelrichtung kommen Sie denn?
achso…ja, das würde wahrscheinlich helfen. Ich komme von Richtung Essen…also von Norden her.
hallo,
ich glaube, man kann ganz gut auf dem parkplatz des innenministeriums parken, das ist in der nähe vom apollo-theater in der nähe des rheins,
viele grüße
christian
achso…ja, das würde wahrscheinlich helfen. Ich komme von
Richtung Essen…also von Norden her.
Drei Lösungen:
a) umweltfreundlich, bequem
A 52 > Düsseldorf
Breitscheider Kreuz > Krefeld (B 288)
Abfahrt > DU-/Düsseldorf (B 8)
Kurz nach Ortseinfahrt Düsseldorf i.d Kreisverkehr (D-Wittlaer) nach rechts auf den P+R Parkplatz
Mit der Bahn U 79 > Düsseldorf (20 Minuten) bis Haltestelle Heinrich-Heine-Allee. Sie sind mitten in der Altstadt/im Zentrum.
b) intelligent aber evtl. unzuverlässig
Nach Orientierung im Internet
http://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/aktuell…
losfahren und suchen.
links halten > D-Kaiserswerth
Hallo Sabine,
also ganz ehrlich - ich würde auf keinen Fall mit dem Auto in der Innenstadt fahren! Du kannst auf der Straße nirgendwo parken, die Parkhäuser die geeignet wären (z.B. Carsch-Haus-Parkhaus, Shadowarkaden ) sind katastrophal überfüllt und sehr teuer! Die Innenstadt ist voller Baustellen - tu dir den Stress nicht an.
Park irgendwo außerhalb, z.b. wenn du aus südlicher Richtung kommst am Südpark (kostenlos) und fahre mit der Straßenbahn oder U-Bahn in die Stadt rein (alle 5-10 Minuten, 2,30 Uhr pro Fahrt). Alternativ park in den Düsseldorf Arkaden am Bilker Bahnhof (4 Euro/ 24h) und fahre ab da mit Bus oder Straßenbahn.
Viel Spaß,
Lg, Ute
Auch Hallo!
Ansich ist es nicht so leicht dort einen Parkplatz zu finden…Vorallem geht der Düsseldorfer Weihnachtsmarkt kreuz und quer durch Baustellen durch die City und besonders schön ist der auch nicht mehr.
Der in Essen und der in Dortmund(der größte NRWs) und vorallem der in Oberhausen im Cetro vielll schöner.
Wenn du dennoch in Düsseldorf aufn Weihnachtsmarkt gehen willst könntest du versuchen am Marktplatz zu parken…dort gibt es auch ein Parkhaus.
An deiner Stelle würde ich aber versuchen an der Kaiserstrasse/Nordstrasse zu parken(am Victoria-Tower) in die U-Bahn(U78/79) zu steigen und eine Haltestelle bis zur Heinrich-Heine-Allee fahren.
Von dort aus stehen dir alle Wege offen.
Viel Spass und eine Frohe Weihnachtszeit wünsche ich Dir!
mfg Julian Hesse
Von wo kommst Du denn ?
Mit dem Auto in die Stadt ist zur Zeit immer etwas ungünstig und man kommt gut mit Bus + Bahn hin.
Sonst könnte ich Dir nur diverse Parkhäuser empfehlen :
Rathausufer, Kreuzstr., Schauspielhaus, Carschhaus, Carlsplatz…
Hallo Sabine
es gibt zwar Parkhäuser genug in der Stadt - sind aber relativ teuer (2,40€ die Stunde).
Würde am besten in den Stadtteilen Bilk oder Derendorf parken und zwei Stationen mit der Strassenbahn in die Stadt fahren.
Tickets reicht dann Kurzstrecke (gibts an den Haltestellen im Automaten)
Viel Spass
Gruss
Dieter Hermann
Hallo Sabine,
generell ist es schwierig im Bereich der Düsseldorfer Alt- und Innenstadt, wo der Weihnachtsmarkt angesiedelt ist, einen nicht-kostenpflichtigen Parkplatz zu ergattern.
Es gibt mehrere Parkhäuser, die mir auf Anhieb einfallen. Da wäre einmal das Parkhaus an der Shadowstraße am/unter dem Schauspielhaus. Die Altstadt bietet nahe der Düsseldorfer Oper ein Parkhaus. Beide PHs sind in unmittelbarer Nähe der Stände, zumindest waren die Stände die letzten Jahre derart angesiedelt.
Auch die Kaufhäuser Karstadt und Kaufhof an der Shadowstraße/Oststraße (Karstadt) und auf der Kö(nigsallee)(Kaufhof) bieten Parkgelegenheiten in ihrem jeweiligen PH.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt!
Lars