Weihnachtsmarkt in Paris

Hallo,

wer weiß einer / eine von euch, wann der Weihnachtsmarkt in Paris beginnt? Danke für eure Hilfe.

lg
euer Antonius-Claudius

Hallo,

Welchen meinst du denn? Der auf den Champs Elysées geht vom 20. November bis 28 Dezember, der im Disney Village das ganze Jahr vom 8.November bis 6.Januar.

Und für die vielen anderen Märkte gibt es nur unpräzise Angaben, meist „Ende November bis Ende Dezember“ oder „im Dezember“ http://www.brundevie.com/Paris-guide-touristique/Par…

Rainer

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich war noch nie in Paris, daher wusste ich nicht, dass ers mehrere gibt.

lg
antonius-claudius

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Ich war noch nie in
Paris, daher wusste ich nicht, dass ers mehrere gibt.

lg
antonius-claudius

Hallo!

Mach dir keine Illusionen, was Weihnachtsmärkte in Paris angeht. Es ist nicht besonders toll. Der von Düsseldorf ist größer und schöner - nur so zum Vergleich.

Das heißt nicht, dass Paris in der Vorweihnachtszeit nicht schön wäre. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert. Wir waren letztes Jahr auch um die Zeit dort.

Aber nach dem Urlaub waren wir auch froh, uns den Weihnachtsmärkten in Düsseldorf und Essen und unserer Heimatstadt widmen zu können :wink:.

Disney ist in der Weihnachtszeit richtig schön, die großen Kaufhäuser in Paris haben tolle Weihnachtsdeko… Aber in den Weihnachtsmarktbuden von Paris gibt es nicht viel Außergewöhnliches, es sind nicht besonders viele und der superteuere „vin chaud“ ist dasselbe Zeug, das unser Großmarkt für ein paar Cent als Glühwein im Tetrapack vertickt. Dafür muss man da wirklich nicht hin!

Genieße also Paris in der Vorweihnachtszeit aber erhoffe dir wenig vom Weihnachtsmarkt. Sie kopieren ein wenig die deutschen Märkte, aber es gelingt noch nicht so richtig gut. Deswegen muss man da wirklich nicht hin.

Viele Grüße

Anne