Hallo Experten,
ich suche einen schönen romantischen Advent- bzw. Weihnachtsmarkt in Süddeutschland. Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr auch Übernachtungstipps für den Ort?
Vielen Dank,
Colette
Hallo Experten,
ich suche einen schönen romantischen Advent- bzw. Weihnachtsmarkt in Süddeutschland. Was könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr auch Übernachtungstipps für den Ort?
Vielen Dank,
Colette
Servus Colette,
falls das noch zum Süden zählt und nicht doch schon zu weit ist: Neben dem fränkischen Raum und der Oberpfalz ist ein bedeutendes Zentrum der handwerklichen Spielzeugherstellung und der Honigkuchenbäckerei der Odenwald - angeblich ist das Schaukelpferd dort erfunden worden. Michelstadt im Odenwald hat einen ziemlich großen Weihnachtsmarkt, an dem sich der Ramsch einigermaßen in Grenzen hält, und der Ort bietet eine schöne „Kulisse“ dafür (das Postkarten-Rathaus von Michelstadt kennst Du vielleicht?).
Am Samstag, 11. Dezember kann man ab Heilbronn stilgerecht mit dem Dampfzug des dortigen Eisenbahnmuseums anreisen (auf einer Linie, auf der noch in den 1990er Jahren ein Zug im Schnee verloren gegangen ist).
Einzelheiten auf der HP der Gemeinde Michelstadt.
Schöne Grüße
MM
Hallo Colette,
Den Nürnberger Christkindlesmakrt kann ich empfehlen.
Einer der schönsten Christkindlmärkte Bayerns
ist der in Landshut.
Guck einfach mal selber: http://www.landshut.de/start.html
Links unter Veranstaltungen --> Landshuter Christkindlmarkt.
Ist sicher eine Reise wert
!
Viele grüße, HTW
Augsburg schon seit über 500 Jahren!
Hallo,
natürlich den Augsburger Christkindlmarkt
Mehr als 500 Jahre alt, direkt vor dem Renaissance-Rathaus (von Elias Holl gebaut) und dem Perlachturm.
Wöchentlich „Engeles-Spiel“
Übernachten (hübsch und nicht ganz billig) im Augsburger Hof (Romantik-Hotel) oder im Steigenberger Drei Mohren (Traditionshaus in 5 Minuten Entfernung). Eventuell gibt es Winter-Sonderpreise.
Grüße
Wendy
äh wendy,
den wollte ich grade als uneingeschränkt empfehlenswert darstellen.
und noch ein tipp:
im könig von flandern keller wird das bier noch selbst gebraut. auch nur 3 minuten von christkindelsmarkt entfernt.
cu
alex
.