Weihnachtsmusikfreier Radiosender gesucht

Es ist der erste Advent und wenn mich jetzt noch einmal „Feliz Navidad“ andudelt, dann kann ich für gar nix garantieren… Und da die Chancen ganz gut stehen, dass das in den nächsten Wochen noch passieren wird suche ich einen Radiosender (gerne Internetradio), der auf dieses Weihnachtsgedöns komplett verzichtet. Schön wäre es auch, wenn man bei der Auswahl der Werbung davon absehen würde, irgendwelche Weihnachtslieder umzudichten. Und wenn man dann noch nicht versuchen würde für irgendwelche armen Menschen (die einem das restliche Jahr komplett wurscht sind) Spenden einzutreiben wäre es perfekt.

Und wenn dann die Musikauswahl sich eher aus den 60er bis 90 Jahren mit einigen „modernen“ dazwischen bedienen könnte - das wär der Traum.

Gibt’s da was? Deutschsprachig wäre noch gut, englisch geht auch, andere Sprachen bitte nicht :wink:

PS: und falls jemand eine Idee hat, in welches Brett diese Frage gehört, nur raus damit…

Moin,

was hältst du denn von Radio 21? Mein persönlicher Lieblingsinternetsender (leider empfange ich ihn nicht terrestrisch). Rock und Metal und garantiert whamfrei. Vielleicht John Lennon mit Christmas

Aber mehr nicht, versprochen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Soon

Übrigens, wenn du nicht genug von Weihnachten bekommen kannst, empfehle ich WDR 4 oder NDR Niedersachsen :wink:

1 Like

Meine Empfehlung: Internetradio Soma FM aus San Francisco. 100% werbefrei. Selbst die Weihnachtskanäle sind m.E. durchaus noch hörenswert, weil so ganz anders konzipiert! Aber es gibt davon abgesehen auch noch jede Menge andere Kanäle (insbesondere hervorzuheben: „Groove Salad“). Allerdings nicht in dem von Dir gewünschten Mainstream.

Im DAB+ Radio würde ich auch noch Sunshine live empfehlen. Elektronische Musik i.d.R. ohne Weihnachtslieder. Die karitative Werbung beschränkt sich vor allem auf das Kinderhilfswerk „Die Arche“. Vielleicht kannst Du im DAB-Radio allerdings auch noch andere Sender entdecken? Da gibt es z.B. so kommunale Radios, die ganz ohne Werbung auskommen und durchaus den von Dir gewünschten Musikmix im Programm haben.

Wäre auf jeden Fall auch eine Empfehlung zu Weihnachten: ein DAB-Radio mit zusätzlichem Tuner für Internetradios und Podcasts…

1 Like

da gibts auch noch : „Radio AUS“
:wink:

1 Like

Ernthafte Antwort. Da würde ich verrückt werden. Ich kann nichts in völliger Stille. Der erste Weg morgens ist nicht der Wasserkocher für Kaffee, sondern Radio. Ich bin sogar schon mal soweit gegeangen, ein Jobangebot abzulehnen, weil ich kein Radio hören durfte. Buchhaltung ist eh’ nicht die spannenste Arbeit, aber dann noch ohne Musik oder irgendein Gemurmel im Hintergrund. Geht nicht.
Ich kollidiere öfters mit meinem Mann, weil er auch eher der ruhige Typ ist.
Zum Putzen funktioniert Metal übrigens wunderbar :wink:

Soon

1 Like

Hey Doc… ich meine ja nicht gar nix alles aus… es gibt doch Streaming… oder von ganz früher … Mp3, CD, MC, LP…

Eigene Playlisten… es gibt doch genug auswahl… Radio ist mittlerweile oft echter Hör-Terror

In B-W und Bayern
egoFM aus München.

Ansonsten über Internet, verschiedene Channels.