Weihnachtsshopping lieber in Leipzig oder in

… Dresden?

Hallo,

Ich bin die nächste Woche geschäftlich in Sachsen unterwegs und würde dort gerne schon ein paar Weihnachtseinkäufe erledigen. Würdet ihr hierfür eher Leipzig oder Dresden empfehlen? In welcher Stadt gefällt euch der Weihnachtsmarkt besser? Leider hab ich nur für eine der beiden Städte Zeit.

Dankeschön!
Beste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Also ich würde sagen (als dresdner) ist dresden sehr schön mir persönlich gefällt der altertümliche weihnachtsmarkt(am we muss mann eintritt bezahlen) am besten da er nicht so überlaufen ist wie der striezelmark.

Einkaufen kann mann super in der altmarktgalerie ,prager straße oder in der neuen centrumgalerie

Hallo TomF,
als alter Dresdner muss ich natürlich antworten: komm auf unseren Striezelmarkt; aber auch neutral kann man so antworten, schließlich ist er ein Besuchermagnet für ganz Deutschland und die Nachbarstaaten.
Von dort aus Richtung Elbe ist ein historischer Markt aufgebaut mit Buden wie um 1900, gleich vor der Frauenkirche. Insgesamt gibt es im Zentrumsbereich 9 Märkte. Solltest Du noch Fragen haben, dann bitte: [email protected]

Ich liebe Leipzig! Es gibt hier auf jeden Fall mehr Geschäfte als in dresden, ob der Weihnachtsmarkt schöner ist kann ich nicht beurteilen…

LG

Kiki

mein Votum geht nach Dresden, längere Tradition, dieses jahr mal wieder relativ schick, frauenkirche und weitere einkaufsmöglichkeiten sind recht nah… (centrumsgalerie, altmarktgalerie)
grüße

Hallo,

da ich den Weihnachtsmarkt in Leipzig nicht kenne, kann ich keine objektive Antwort geben.

Als gebürtiger Dresdner: natürlich den Dresdner Striezelmarkt.
Ich denke, von den Einkaufsmöglichkeiten nehmen sich die 2 Städte nix.

Viel Spaß

LG
Nadine

Hallo,

Ich bin die nächste Woche geschäftlich in Sachsen unterwegs
und würde dort gerne schon ein paar Weihnachtseinkäufe
erledigen. Würdet ihr hierfür eher Leipzig oder Dresden
empfehlen? In welcher Stadt gefällt euch der Weihnachtsmarkt
besser? Leider hab ich nur für eine der beiden Städte Zeit.

Dankeschön!
Beste Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!

In Dresden gibt es im Stadtzentrum zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Altmarkt-, Centrumgalerie und Striezelmarkt sind fußläufig gut zu erreichen.

Hallo, ich plädiere für Dresden!
Es gibt viele schöne thematische Weihnachtsmärkte ohne Kram und Ramsch und alle nah beieinander, dazu die Frauenkirche und Altstadt.
Die Top 3: Striezelmarkt, Romantische Weihnachtsmarkt und der Mittelalterliche Weihnachtsmarkt im Stallhof.
Parken in der Innenstadt ist ein bisschen stressig, vielleicht vorher auf www.dresden.de ein Parkhaus raussuchen und 5 Minuten zu Fuß in Kauf nehmen.
Grüße

Hallo,

das ist aber eine schwere Frage!!!
Leipzig ist mein persönlicher Favorit für Bekleidung und Schuhe!!! Dort ist das Mitteldeutsche Modecentrum un dementsprechend sind die Geschäfte bestückt.

Für Dresden spricht die Prager Straße und die Altmarkt-Galerie und vielen neuen Geschäfte rund um der Frauenkirche mit normalen und hochwertigen Geschäften.
Egal wo sie einkaufen, es ist in beiden Städten schön!!!

Hallo,
erst einmal: ich liebe Dresden und mache mit meinen Besuchern grundsätzlich einen Ausflug zum Sightseeing dort hin. Aber: Fürs Weihnachtsshopping empfehle ich die Leipziger Innenstadt mit ihren wunderschönen Passagen, Geschäften und Kaufhäusern. Und da ist man quasi schon gleich auf dem Weihnachtsmarkt, der für micht sowieso der schönste ist!!! Nichts gegen den Striezelmarkt in Dresden, aber da bin ich nun mal parteiisch. Ich wünsche eine erfolgreiche Shoppingtour!
Heike

Hallo,

als Leipziger muss ich natürlich ganz parteiisch für Leipzig stimmen. Der dresdner Weihnachtsmarkt ist zwar berühmter, aber ich finde, er ist trotzdem sehr viel langweiliger. Allerdings ist es auch schon 3 Jahre her, dass ich mal dort war. Außerdem hat Leipzig meiner Meinung nach in der Innenstadt auch so sehr viel mehr Einkaufsmöglichkeiten. Wenn es also ums EInkaufen geht: Leipzig. Wer aber einen romantischen Weihnachsmarktbummel mit Altstadtflair möchte, der ist in Dresden sicher besser beraten.
LG

Hallo,
ich war in Dresden noch nie zum Weihnachtsshoppen, daher kann ich dazu nichts sagen, höchstwahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich noch nie aus Leipzig raus musste, da es hier alles gibt was man sich wünscht.
Der Weihnachtsmarkt ist in beiden Städten schön, obwohl es ein paar Jahre her ist, dass ich auf´m Dresdner Weihnachtsmarkt war.
Viel Spaß auf alle Fälle…

Hallo, tut mir leid, aber den Weihnachtsmarkt in Dresden kenne ich nicht und war auch noch nie in Leipzig, daher kann ich zum Vergleich nichts sagen.

Eine schöne Adventszeit! Wilhelmina