habe kürzlich gelesen daß man Weihnssterne des öftern besprühen soll, ist das richtig?
Gruß Hans-Jürgen
Hallo Hans-Jürgen,
laut Internet scheiden sich da die Geister, mal wird es empfohlen, mal davon abgeraten (letzteres z.B. auch schon mal hier bei w-w-w; /t/pflanzen-bespruehen/1580732
Aufgrund der leicht „haarigen“ Oberfläche der Blätter würde ich es auch lieber lassen und mich auf die Tauchmethode beschränken.
Noch eine kleine off-topic Anmerkung bzw. ein gutgemeinter Ratschlag: ich habe gesehen, daß du deine komplette Adresse plus Telefonnummer in deiner ViKa angegeben hast. Das halte ich für keine gute Idee; im Internet sollte man mit solchen persönlichen Daten seeehr vorsichtig sein.
Gruß
„Raven“
Euphorbia - zu der Gattung gehört auch der Weihnachtsstern - mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit, also nicht einsprühen.
Servus,
wobei eines der Bilder, die mein Großvater mit Parkinson im Endstadium noch differenziert und konkret wiedergeben konnte, eine Erinnerung an einen kleinen See vielleicht hundert Kilometer im Hinterland von Porto Alegre war, der rundum von einem Dickicht von etwa drei Meter hohen Euphorbia Pulcherrima in voller Scheinblüte gesäumt war, im Habitus ungefähr wie Holundersträucher hierzulande.
Diesem Standort nach sind sie auch dem Wasser generell wohl nicht so abgeneigt wie andere Euphorbien.
Schöne Grüße
MM
Dem Wasser von unten nicht Martin 
Herkunftstandort
Hi!
Ich habe Weihnachtssterne als große Sträucher auf Teneriffa gesehen. Die meisten standen auf der eher feuchteren Nordseite der Insel. Dort ist es ja häufig neblig.
Grüße
kernig