Nun stellt sich die Frage wo kann man einen warmen
Weihnachtsurlaub verbingen?
Z. B. auf der Südhalbkugel?
Ich habe da an folgende Ziele gedacht.
- Suedamerika - Leider auch christlich und von daher wohl
viele Locals + Amis + ohnehin schon recht teuer
Das kommt darauf an, welches Ziel du dir in Südamerika aussuchst.
Bin in Chile (allderings nicht Weihnachten) keinem einzigen Ami begegnet.
Weiter nördlich (Mexiko…) kann das schon eher passieren. Chile ist sehr schön, besonders die Andenregion hat mir gut gefallen, in Santiago kann man auch ein paar Tage verbringen, dann die Weinbaugebiete und die Küste (Valparaiso usw.) besuchen…Chile ist ein Riesenland mit viel Natur, perfekt für einen Erlebnisurlaub, aber baden muss man da nicht unbedingt, denn das Wasser ist dank Humboldtstrom ziemlich kalt.
- Indien - Habe gerade gelesen dass wohl halb Indien in Goa
ist zum Jahreswechsel
Muss es denn Goa sein? Indien ist groß. Allerdings bist du da auch nicht vom Weihnachtsterror verschont. Ich war letztes Jahr über Weihnachten in Madras (Chennai) und ugf. ab dem 19.12. war jeden Abend Feuerwerk (sprich: alle 5 Minuten war irgendwo ein Feuerwerk) angesagt. Wir haben einen Kellner im Hotel gefragt, was das zu bedeuten habe und er schaut uns an als wären wir von einem anderen Planeten und sagt nur: Christmas is coming! Ansonsten fand ich Indien an Weihnachten sehr angenehm. Die Regenzeit war gerade vorbei, das Wetter war super und die Strände sehr schön und überhaupt nicht überlaufen. Die Stadt Madras ist jetzt nicht besonders reizvoll, aber Indiens Ostküste ist ja recht lang…
- Afrika - ja, hier koennte man evetuell was machen.
Südafrika ist super: allerdings ist Weihnachten dort auch Hochsaison und die beliebten Ziele wie Durban, Kapstadt, die Gardenroute usw. sind dann auch sehr überlaufen. Die Gegend um Johannesburg ist z. B. ganz nett, da gibt es auch einige Game Reserves.
- Arabische Staaten - Eher keine Lust drauf, will
Strandurlaub machen.
Dubai hat schöne Strände, allerdings habe ich mal an einem 25.12. bei 12 C° und leichtem Regen fasziniert aus dem Hotelzimmer in Abu Dhabi gestarrt…und der Weihnachtsterror macht auch vor den VAE nicht halt! Am Flughafen stehen dicke Weihnachtsmänner und die Straßen sind festlich beleuchtet…Normalerweise ist das Wetter allerdings um Weihnachten herum recht angenehm. 20-25 C° und sonnig.
- USA - Ich habe mich dieses Jahr schon viel zu lange in den
Staate naufgehalten und stecke in einer Bewerbung fuer ein
Langzeitvisum (dann). Eine Einreise kommt daher nicht in
Betracht.
Den wenigsten Weihnachtsterror und meinen besten Weihnachtszwangsurlaub hatte ich bis jetzt in Fairbanks/Alaska, aber du willst ja in die Sonne…
Irgendwelche Vorschlaege was man machen kann? Hab schon
gecheckt dass ich fuer 750 Euro einen Flug nach Bangkok
bekommen wuerde. Von dort steht mir ganz Asien offen. Dito
Kuala Lumpur.
Kuala Lumpur ist schon ganz nett aber längst nicht so gut wie Singapur!
Singapur ist spitze, aber um Weihnachten herum sind da auch alle Einheimischen + Touristen unterwegs und die Weihnachtsdekoration auf der Orchard Road würde dir evtl. den Rest geben
…Wetter war eigentlich ganz ok als ich um die Weihnachtszeit dort war.
Hong Kong ist klasse, aber Weihnachten auch recht überlaufen (nicht von Touristen, vielmehr von Einheimischen im Kaufrausch, besonders vor dem 24.12.). Wetter ist im Dezember recht angenehm.
Auch hab ich schon gecheckt dass ich fuer 550 Euro einen Flug
nach Nairobi bekommen wuerde. Waere eventuell auch eine
Moeglichkeit.
Dann sieh zu, dass du ganz schnell aus Nairobi rauskommst und eine gute Safari Lodge im Umland findest. Nairobi selbst ist schrecklich, das Umland sehr sehr schön, allerdings Weihnachten beliebtes Reiseziel für Touristen (besonders Amerikaner) auf der Suche nach Robert Redford, Merryl Streep und ihrer Farm in Afrika…
Vorschlaege? Ich wuerde sogar Pauschalurlaub machen wenn sich
was passendes findet.
Mein Fazit nach 7 Jahren Weihnachten weltweit unterwegs: (fast) egal wo du bist: ES GIBT KEIN ENTKOMMEN VOR DEN WEIHNACHTSMANN!!!
Die Städte sind voll von verrückten Einheimischen im Kaufrausch und an den Badestränden tummeln sich die Touristen, so ist es halt, wenn man in der Hauptsaison vereisen muss und nicht gerade in Aserbaidschan oder auf Grönland das Fest der Feste verbringen möchte.
Gruß, Maja