Weihnachtswünsche für kranken Chef

Guten Abend liebe Forengemeinde,

ich weiss nicht, ob mein Beitrag/meine Frage in dieses Unterforum passt:

Mein Chef hat vor Kurzem erfahren, dass er an Krebs erkrankt ist. Er wird bald operiert. Wir sind ein fünf-Mann-Betrieb, ich bin Angestellte. Das Klima ist sehr familiär.
Jetzt tue ich mich richtig schwer mit meinen Weihnachtsglückwünschen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich meine Glückwünsche für eine solche Situation formulieren könnte?!

Vielen Dank Euch allen.

hallo,
stimmt, das ist schwer…

Hat er euch selber v on der Diagnose erzählt, oder habt ihr das irgendwo durch Gerüchte gehört?

Wenn er es selbst erzählt hat, würde ich den Weihnachtswünsche beste Wünsche für die Gedundheit / eine schnelle Genesung oder ähnliches hinzufügen.
Wenn er es nicht selber erzählt hat, ganz normale Weihnachtsgrüße ohne sonstiges.

Gruß bixie

@ bixie: vielen Dank für Deine Antwort; er hat uns davon selber erzählt. Nach Weihnachten, vor Silvester wird er operiert. Meinst Du, ich kann das so schreiben:

Lieber Herr …,

wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr 2011 die besten Wünsche für die Gesundheit.

Findest Du das nicht ein bisschen komisch so???

Hallo Roxana,
nein, das finde ich nicht komisch…
Wnn ihr schreibt, „die besten Wünsche für Ihre Gesundheit“ klingt es noch ein bisschen persönlicher, aber das sind ja nur Kleinigkeiten.

Ich finde, wenn ein Mensch selber von seiner schweren Krankheit erzählt hat, oder wenn es offensichtlich ist, dass man es weiß, kann man sich ruhig kurz darauf beziehen, denn sonst wirkt es für mein Empfinden noch komischer

Schöne Grüße,
Bixie

Lieber Herr …,

wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage
und für das neue Jahr 2011 die besten Wünsche für die
Gesundheit.

er hat uns davon
selber erzählt. Nach Weihnachten, vor Silvester wird er
operiert. Meinst Du, ich kann das so schreiben:
Lieber Herr …,
wir wünschen Ihnen frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage
und für das neue Jahr 2011 die besten Wünsche für die
Gesundheit.

Das ist allerdings sehr unterkühlt und gleichgültig. Warum schreibt ihr nicht so ungefähr:

Diese Weihnachten werden sicher nicht leicht für Sie und Ihre Familie sein. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir in Gedanken bei Ihnen sind und wünschen Ihnen von ganzem Herzen viel Kraft für die schwere Zeit, die auf Sie zukommt.

Und wir hoffen, dass Sie alsbald wieder auf den Beinen sind!

Alles Gute wünschen Ihnen

Vielleicht so in etwa.

Gruß,
Anja

Vielen Dank @ bixie :smile:, so werden wir das machen.

Schöne Grüße und frohe Weihnachten :smile:.