Weihwasserbeckenmarke G mit zw. durchgeh. Strichen

Hallo Zusammen :smile:

Meine Familie besitzt ein Weihwasserbecken für die Wand, nicht sehr groß, auf dessen Rückseite vollgendes eingestanzt ist:

GERMANY
17363
G mit zwei senkrecht durchgehenden und parallel zueinander verlaufenden Strichen die am Anfang und am Ende jeweils ein kleines Häckchen haben.
Neben dem G steht dann noch DEP

Weiß jemand welche Marke das ist?
Wenn ja, aus welcher Zeit stammt das Weihwasserbecken?
Könnt ihr mir dazu ein paar Informationen geben?

LG wölkchen:smile:

Hallo wölkchen,

kann hier leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Ralf

rudi199: ich würde erst einmal prüfen,um welches material es sich handelt.(porzelan, keramik oder metall?) Danach kannst Du auf jeder suchmaschine die marke in bezug auf material suchen. wenn das nichts bringt kannst Du immer noch nach kunst,- oder auf´s material bezogene lexika im netz durchstöbern.
tschüss

leider kann ich da nicht weiter helfen.
Trotzdem viel Glück
Friederike

Liebes Wölkchen, also da kann ich dir wirklich nicht helfen! Solch „heilige“ Kenntnisse besitze ich leider nicht. Aber warum versuchst du es nicht mal bei „Kunst & Krempel“? Du weisst, das ist die nette TV-Sendung über Kunst (und Krempel…).
Viel Glück trotzdem beim Finden.
Herzliche Grüße von Canela

Hallo,

ohne Foto etwas schwierig. Material? Größe? Wende Dich eventuell an Dein zuständiges Landesamt für Denkmalpflege, die können in der Regel Spezialisten empfehlen, aber allzu alt kann es nicht sein.
LG und viel Erfolg