Weil hier so viel von zähnen die rede ist

meine eltern hatten einen marillen (= aprikosen)garten von einem kloster gepachtet. statt eines pachtschillings wurde ein drittel der ernte an das kloster abgetreten. die patres durften also zur ernte im garten einfallen und selbst pflücken.

Pflichtbesessen, wie meine mutter war, konnte sie nicht mitansehen, wie sich die patres mit ihren langen schwarzen kutten in den kronen der bäume verhängten und so half sie auch eifrigst beim pflücken. (einschub: marillen müssen für den transport noch leicht grün, auf jeden fall festfleischig sein, sonst gibt es marmelade am empfangsort)

also, die patres verstauten ihre vollen körbe im auto und fuhren wieder zurück.

und dann hatte meine mutter ein problem: wo waren ihre (dritten) zähne geblieben? sie wusste noch, dass sie im garten sehr gedrückt hatten, aber dann …? ein anruf schaffte klarheit: „frau xy, die marillen sind doch schon so weich, die können wir auch ohne ihre zähne essen!"

Frage an die Tochter:
Kann sie auch die Marillen ohne die Zähne ihrer Mutter essen?

Kicher-Richard

„frau xy, die marillen sind doch schon so weich, die
können wir auch ohne ihre zähne essen!"

man lernt nie aus

in deutschland werden also die zähne von einer generation an die andere übergeben? also trägst du jetzt die deines vaters? komisches, armes volk…

ich habe meine eigenen beisserchen, die tun es noch ganz gut.

bissfreudige antennaria

Giftbiß der Schlange

ich habe meine eigenen beisserchen, die tun es noch ganz gut.

Na warte, Schwarte, wenn ich Dir da runter nach Transsilvanien komme, dann kannst Du von dem alemannischen Vampir aber noch was lernen bzw abbekommen. Euer Knoblauch hilft da rein gar nix, dagegen bin ich immun!

Richard al dente

vampire gibts genug in rumänien, wozu sollten wir dich dann auch noch importieren?

*zähne rausfahr*

vampire gibts genug in rumänien, wozu sollten wir dich dann
auch noch importieren?

Müßt Ihr die rumänischen Vampire nicht auch importieren, oder habt Ihr unter Haider schon Rumänien anektiert?

Pack Dein Gebiß wieder ein,
nimm Kukident!

Richard Giftzahn