Weimar

Liebe/-r Experte/-in,

ich bekomme heute Besuch von einem Freund, der noch nie in Weimar war. Nun möchte ich natürlich etwas ganz besonders tolles machen, nur leider wohn ich auch erst seit 2 Wochen hier uns kenne noch keinen geheimen Insider-Plätze, die ja meistens die schönsten sind… kann gerne auch etwas romantisch sein… gibt es solche Orte in Weimar? Wenn dann wo? Es eilt! :smile: mit einer Stadtführung ala „hier ist das Goethehaus, hier der Park usw.“ ist man ja in ner halben Stunde durch…

Danke schonmal!

Hallo Bex,
also… spaziergänge im kirschbachtal sind sehr schön, in lichthaus-kino gehen (programmkino mit sofas), mit ner decke in den ilm-park setzen oder zum schloss belvedere laufen, abends in den falken gehen und hinten in den hof ans lagerfeuer setzen, den biergarten hinterm goethehaus besuchen (in der seifengasse…, auch mit liegestühlen), freiluftkino im schwanseebad,…

bei weiteren fragen, einfach melden.
grüße

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hui! - Aber Möglichkeiten gibt es bei dem schönen Wetter
genug, z. B.:

Belvedere; Schloß Tiefurt; Schloß Ettersburg …

Herder-Kirche; Jakobskirche + hist. Friedhof;

Herder’s Garten hinter der Herderkirche; Wittumspalais;

Bauhaus-Museum; Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek usw.

Viel Freude beim Besuch, Guenter.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bex,
ganz besonders empfehlen kann ich das „Anno1900“, es ist zentral gelegen, hat eine schöne Karte mit Speisen, die auch noch gut schmecken, ein schönes Ambiente mit antiken Möbeln jedoch einer stylischen Bar und des öfteren kommen Musikstudenten vorbei, die ganz toll Klavier spielen. Via google leicht zu finden.
Alle anderen tollen Lokale findest Du in den Diversen Reiseführern, z B Marco Polo.
Viel Spass und Gruss Uwe

Hallo,
ich wohne zwar nicht mehr in WE, bin aber öfter dort. Leider weiß ich nicht: bist du ein Mädchen, das seinen Liebsten erwartet? Dann bestell einen Tisch und sag den netten Kellnern, sie möchten ihn mit frischen Rosenblättern dekorieren. (Machen die in Thüringen!!) Oder bist du arm? Der Goethepark hat viele lauschige Ecken an Ruinen, ein Picknick-Koffer mit Decke am Tempelherrenhaus oder unter dem großen Buam vor dem Goethe-Gartenhaus? Junge Leute treffen sich zum Tanzen und so im „Turm“ am Goetheplatz. Bist du schon über 30, versuch, ob das Theater etwas bietet. Die sind absolut richtig gute Schauspieler!! Wenn du mir deine Mail Adresse schickst, habe ich auch noch ein privates Weimar Quiz, das ich dir schicken kann. Dann könnt ihr eine Art Stadtrally machen.
Viel spaß
Ina