Wein auf dem Balkon, welcher Dünger

Moin die Experten,

allso wir haben auf unseren Balkon Wein in Kübeln, den ersten haben wir schon das dritte Jahr.
Der Kübel hat einen durch messer von 40cm höhe ca 40cm, dieses Jahr trägt der Stock an seinen zwei Armen reichlich Trauben, was mich erlich erstaund.
Zur eigendlichen frage, „ich habe den Rebstock in ganz normale Blumenerde gepflanst, jetzt frage ich mich ob ich den Wein eigentlich Düngen muß, oder reicht das Aquariumwasser und Filter Erzeugniss?“
Im Februa habe ich noch zwei Stöcke, die ich noch im Garten im Plastetöpfe über den Winter stehen hatte, auch auf den Balkon gestellt.
Ich dachte ja die wären über den Winter in der wenigen Erde erfrohren, denn es waren unter -10° im Garten, hatte aber Glück sie haben kräftig aus geschlagen und wachsen schön.
Dann hat meine Frau noch einen kleinen Stock dazu gekauft, der wie ich dachte eh verreckt,
auch falsch gedacht, an dem ist sogar schon einen Traube drann, leider weiß ich nicht welche Sorten wir da haben.
Noch eine Frage: „wie groß müssen wir die Kübel erweitern, damit der Wein weiterhin gut wächst und trägt.“

Servus,

die Rebstöcke, die Ihr da beherbergt, sind ziemlich unorthodoxe Kameraden - normalerweise wurzeln Reben noch deutlich tiefer als Rosen (rund drei Meter) und sind deswegen für die Haltung in Töpfen noch schlechter geeignet als diese.

Freu Dich also, wenn das klappt, nimm möglichst große Pflanztröge und gib den Kameraden zwischen März und Juni ein paar Gaben NPK-Dünger (flüssig oder gekörnt) nach Anweisung von der Packung.

Schöne Grüße

MM