Hallo,
ich wollte mal etwas Fragen.
Ich bin vor ca. 2 stunden Weinend zusammen gebrochen.
Und ich weiß aber nicht wieso? Das war von einer auf die anderen Sekunde.
Folgende Situation:
Ich liege im Bett…
Wache auf…
Und mit einmal fange ich an mit Weinen.
Ich konnte kaum richtig atmen und auch nicht aufhören.
Noch dazu:
In meinem Leben gibts schon viele Probleme…
Aber ich sehe das alles immer locker. Das heisst,
ich mache mich nicht selber fertig deswegen.
Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wieso, das so war?
Meine Vermutung ist vielleicht das es vom Unterbewusst sein kam.
Mit Freundlich Grüßen
Christian Schindler
Hallo Christian,
Ich bin vor ca. 2 stunden Weinend zusammen gebrochen.
Und ich weiß aber nicht wieso?
In meinem Leben gibts schon viele Probleme…
Aber ich sehe das alles immer locker. Das heisst,
ich mache mich nicht selber fertig deswegen.
Offenbar siehst du die Probleme ZU locker… Im Unterbewußten schwelt das weiter und belastet dich offensichtlich weit mehr als du wahrhaben willst.
Wie wäre es, wenn du dir deine Probleme mal einzeln vornehmen würdest und sie eines nach dem anderen durchdenkst, dich damit auseinandersetzt und sie aufarbeitest bis sie kein Problem mehr sind?
Bitte nicht alle auf einmal, schön sachte, eines nach dem anderen. Am besten fängst du mit einem kleineren an, das sich leichter lösen läßt, gewinnst so Erfahrung damit und das nächst-schwieriger fällt dir dann leichter.
Probleme nur ignorieren hilft nicht weiter. Versuche nach folgendem Motto zu verfahren:
Probleme, die du lösen oder verändern kannst, veränderst/löst du.
Jene, die du weder verändern noch lösen kannst, akzeptierst du und zwar so, daß du dich dabei wohl fühlst auch wenn es weiterhin besteht. D.h. finde einen Konsens oder Kompromiss, der akzeptabel ist.
UND hoffe darauf, die lösbaren von den nicht lösbaren unterscheiden zu können.
Gruß,
p+p
hallo softcake,
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, man ist nervlich nie so stark wie man selbst meint. das was man ab und an mal zur seite schiebt (probleme welcher art auch immer) kommen irgendwann zurück. und das meistens dann wenn man garnicht damit rechnet. das staut sich irgendwann mal auf und kommt dann geballt raus. deswegen mein rat: kläre alles sofort und unmittelbar. was weg iss, iss weg. auch wenns manchmal schwer ist.
lg cassandrabra