hallo,
ich habe im letzten Semester einen überaus netten Mann kennengelernt.
Wir haben einige Male miteinander geredet und er ist für mich sehr wichtig geworden. Jetzt plötzlich alles vorbei, am Anfang des Semesters war er etwas unfreundlich. Daraus ist reine Ignoranz geworden. Er reagiert nicht auf meine a-mails, er redet nur, wenn es wirklcih notwendig ist. ich weiß nicht, was ich ihm gegenüber falschgemacht habe, aber er fehlt mir, ich vermisse ihn. Ich kann ihn aber auch nicht „nicht sehen“, ich begegne ihm gezwungenermaßen und da verletzt er mich immer.
Gerade jetzt am Sonntag hörte ich in einer predigt von einem 5-Schritte Programm. Erster Schritt: den Schmerz zulassen. Die anderen habe ich vergessen. Ich muss sagen, die predigt hat mich tief berührt. Seit langem perlten Predigtworte einfach an mir ab, aber diese predigt hat mich getroffen. Ich hatte lange Zeit gewissermaßen eine Art Schutzpanzer und habe gefühlsmäßig nichts an mich herangelassen. In der predigt hätte ich mehrmals fast angefangen zu weinen. Jetzt wird mir plötzlich bewusst, wie schlecht es mir geht, und ich möchte nur noch weinen und noch ganz andere Dinge.
Ich weiß, dass es mir nichts bringt, meinen Schmerz, oder ganz allgemein gesagt, Gefühle zuzulassen. Ich weiß, dass sich dies negativ auf mich auswirkt.
Doch ich habe im Moment nur einen Wunsch, nämlich, dass ER mich wieder mag- falls er mich überhaupt jemals mochte.
Gibt es irgendwas, was ihr mir raten könnt?

)