Meine unbekannte Pflanze?
Hab Sie im Topf 10cm
Sie hat eine Knolle mit wehnig Wurzeln.
Sie kommt mitte Mai langsamm aus Ihrem Wienterschlaf.
Sie wächst gerade ziemlich schnell in die Luft
Wenn Sie ca.35cm hoch ist rollt sie sich auseinander
Sie hat ein helles Grün und ist mit Braunen fleckn wir nennen sie „Tiegerflecken“
Sie teilt sich ab der hälfte in drei-vier Äste-Triebe. Ast und Blatt sind eins zusammen !
Sie wächst dann noch bis Aug-Sep. Zu diesem Zeitpunkt fängt Sie auch an zu weinen.
Ende Sep. macht Sie dann schlapp läst langsam die Blätter hängen und Irgend wann-dann fält Sie um.
Ist es ein Tropenbaum,Pfanze,Blume,oder.???
Freundlichen Dank für Eure Mühe
Ps. Andreas L
Wenn sie wieder Groß
ist mach ich dieses mal
Bielder
Das klingt nach Aarum cornutum oder einem der Amorphophallus-Arten, google mal danach…
Gruß
Horst
Vielleicht eher Leopardenbaum?
Hi, gleich vorab - ich kenne die Pflanze nicht. Dafür weiß ich aber sicher, dass Tiger gestreift sind. Die mit den Flecken sind Leoparden und Geparden… 
LG claudia
PS. Aber die Beschreibung liest sich super!
Guten Tag,
Ja-Recht, Leopart nicht
Es dauert nicht mehr lange und er zeigt sich.
Weis leider immer noch nicht genau wie sie heißt.
Bilder werde ich bald zeigen.Sie hat mich noch nicht endteucht. Von Horst, eher eine unterart oder so (danke!).Was ich gefunden habe sind einige sehr ähnliche Amorphophallus.;AMORPHOPHALLUS BULBIFER,
Amorphophallus koratensis,Amorphophallus Albus.Am ähnlichsten ist diese amorphophallus.; Amorphophallus Bl., Schlangenpalme, Teufelszunge. Werde erst mal sehen das ich Sie richtig grossbekomme und zum Blühen wenn das geht? Sie gehört zur (Famielie schon 9 Jahre)
Danke für Euer Interesse und Antworten
Pflanzenfreund Andreas