'Weinfinder'

Hallo,

gibt es /kennt jemand Seiten im Netz, die mir Auskünfte über Weinsorten /Jahrgänge geben?

Ich trinke gerne mal einen trockenen Rotwein greif aber im Regal öfter daneben als dass ich mal einen Treffer lande. Ich würde gerne mal ein bisschen stöbern, worauf es sich zu achten lohnt.

Ist es überhaupt so möglich einen passenden Wein zu finden oder ist immer nur der Weg zum Weinhändler mit Probiermöglichkeit der schlauste?

VG
Monroe

Hallo Monroe,

http://www.vinos.de , wenn du spanische Weine magst. Auf der Seite findest du viele Infos rund um die Themen Weinanbaugebiete, Rebsorten, Jahrgänge undundund… und natürlich auch jede menge Weine.
(soll keine Werbung sein, ich bekomme sicher keine Prozente, haha)

Grüße
Fabian

hallo monroe,

jemand hatte vor nicht allzu langer zeit hier bei www folgende seite empfohlen, ich hab sie abgespeichert und kann die empfehlung weitergeben:
http://www.aromicon.com/

gruß,
menil

Hallo,

ich bin auf www.ebrosia.com gestoßen, nachdem ich liebliche Weine bevorzuge. Sozusagen auch ins „kalte Wasser“ gesprungen, da ich mich mit Weinen überhaupt nicht auskannte. Habe ein paar ausprobiert um meine Favouriten zu bestimmen und bin nun vollauf zufrieden mit dem Wein, dem Service und Hintergrundinfos findet man da auch. Nachdem es sich bei diesem Händler auch um einen E-Shop handelt, denke ich, ist eine Probeverkostung beim Weinhändler nicht zwingend notwendig. Es sei denn, die Flasche wäre schon in der gehobenen Preiskategorie, dann würde ich auch erst einmal probieren wollen.

lg
Wreenie

Hallo,

gibt es /kennt jemand Seiten im Netz, die mir Auskünfte über
Weinsorten /Jahrgänge geben?

Ich trinke gerne mal einen trockenen Rotwein greif aber im
Regal öfter daneben als dass ich mal einen Treffer lande. Ich
würde gerne mal ein bisschen stöbern, worauf es sich zu achten
lohnt.

Ist es überhaupt so möglich einen passenden Wein zu finden
oder ist immer nur der Weg zum Weinhändler mit
Probiermöglichkeit der schlauste?