Hallo Experten!!
Wir wollen uns in unserem Heim einen Weinkeller bauen. Wir haben unten genügend Platz und lieben Wein. Worauf sollte man dabei besonders achten? Danke für ihre Mühen.
Hallo VollesMass,
ich kann dazu leider nicht viel sagen. Es gibt unendliche viele Regalstein- und andere Systeme, aber wir haben nach Kosten/Aufwand-Nutzen-Abwägung einfach Weinkühlschränke gekauft und sind sehr zufrieden damit.
Lieben Gruß
Mamoya
Hallo Experten!!
Wir wollen uns in unserem Heim einen Weinkeller bauen. Wir
haben unten genügend Platz und lieben Wein. Worauf sollte man
dabei besonders achten? Danke für ihre Mühen.
Hallo Weinkeller-Bauer,
ich liebe und trinke auch gern Wein. Deshalb habe ich
in meinem Keller ein (Holz-)Weinregal gebaut. Der Keller ist kühl und dunkel. Ob das alles nun fach-
männischen Kriterien gerecht wird, kann ich nicht sagen. Viel Erfolg wünsche ich Ihnen.
Hallo Experten!!
Hallo Volles Mass
Also ich bin mit Sicherheit kein Experte für Weinkellerbau,deshalb ist meine Antwort ohne Gewähr und Haftung.Ich weiss nur soviel das man unbedingt auf
ausreichende Lüftung achten sollte.Ich würde deshalb unbedingt einen Experten vor Ort zu rate ziehen.
Gruss
weo11
:
Hallo Experten!!
Tut mir leid,
da kann ich nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg
Hallo, habe deine Anfrage erhalten. Muss zugeben, dass ich gerne Wein trinke und auch ganz gut Bescheid weiß über Rebsorten etc. Was man für einen optimalen Weinkeller braucht, weiß ich nicht wirklich. Natürlich muss da eine bestimmte Temperatur sein, die Flaschen sollten liegend aufbewahrt werden. Tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich weiterhelfen kann. Ich würde einen Winzer fragen:smile:
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Experten!!
leider im Urlaub
Hallo Experten!!
Hallo Weintrinker,
im Baumarkt gibt es Elemente und Regale für Wein.
Über das erforderliche Raumklima musst du dich bei deinem Winzer informieren, wenn du uns das verrätst können wir dir etwas zum Raum sagen.