Weinlese Urlaub - gibt es sowas?

Hallo Leute, ich würde meiner Frau gerne einen Weinlese Urlaub schenken. In einem Reisebüro teilte man mir mit, dass es so etwas nicht gibt. Stimmt das? Wenn nein, wo werden diese Reisen angeboten? Danke im Voraus.

Es gibt in den Weinanbaugebieten Winzer, die auch gleichzeitig als Gastgeber auftreten (meistens Ferienwohnungen, Ferienhäuser). Diese findet man im Internet, z.B. Urlaub weinleese usw.

am besten mal den Winzer Ihrer Wahl kontaktieren. Die Winzer freuen sich immer über tatkräftige Hilfen bei der Lese. Die Auswahl ist riesig, ob im Inland oder Ausland, alles ist möglich. Und nicht gleich aufgeben, wenn ein Winzer ablehnt. Es warten viele andere.

Viel Spaß

Hallo,

ob ein Reiseveranstalter so etwas anbietet, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es überall in Europa üblich ist, dass Erntehelfer bei der Weinlese sehr willkommen sind und oftmals Unterkunft und Verpflegung gegen Mithilfe auf dem Hof erhalten. Zumindest in Frankreich (Süden) ist das so, und die abendlichen Essen sind tolle kleine Feste, manchmal sogar mit Musik.
Wie man so etwas findet? Sicher über französische Winzer-Vereinigungen, einfach mal googeln (am besten auf ranzösisch).
Viel Erfolg!
Bolo2L

Hallo! Welche Weinsorte , z.B. Mosel/Rheinhessen…ect. mag Deine Frau? Wenn das Weinanbaugebiet feststeht, dann das Hauptzentrum der Region anrufen…Fremdenverkehrsamt oder nach Winzern direkt dort fragen. Die bieten oftmals „Urlaub auf dem eigenen Weinberg mit Zimmer an“. Hoffe es war ein Tipp…viel Erfolg. L.G