Weinmarktverordnung

Sehr geehter Damen und Herren,
ich habe ein kleines Problem und zwar finde ich die aktuelle Fassung der Weinmarktverordnung im Internet nicht. Natürlich habe ich schon einige Seiten bei google abgerasst aber nirgendwo habe ich etwas in dieser Richtung gefunden. Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Ich bedanke mich im voraus und wünsche einen schönen Sonntag.,
Mit freundlchen grüßen
RoterDrache

Hallo,

vielleicht findest du hier, was du suchst.

LG Barbara

Hi,
ja leider ist das nur nicht die aktuell die müsste nämlich von 2010 sein :frowning:
Danke dir aber trotzdem vieln dank.
Mit freundlichen Grüßen
Roter Drache

Hallo,

Die Frage ist, ob es DIE Verordnung gibt, oder ob es eine ältere „Urfassung“ gibt (wohl die EU-VO 606/2009?), die durch Ergänzungen immer angepasst wurde. Also eine Urfassung mit Ergänzung aus dem Jahr 2010 (= EU-VO 401/2010?).

LG Barbara

Hi,
wäre die neufassung dann nicht mit in der alten eingebunden?
Lg

Hallo Roter Drache,

wenn ich es richtig sehe, sind die beiden Grundverordnungen die Verordnung (EG) Nr. 491/2009 des Rates vom 25. Mai 2009 und die Verordnung (EG) Nr. 479/2008 des Rates vom 29. April 2008 über die gemeinsame Marktorganisation für Wein. Für beide Verordnungen gibt es eine Reihe ergänzender Durchführungsverordnungen. Es ist ein ganz schönes Gefummel, sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Immerhin musst Du Dich nicht durch EUR-Lex quälen. Hier sind alle Texte gemeinsam aufgeführt:

http://ec.europa.eu/agriculture/markets/wine/leg/ind…

Beste Grüße

Matt