Weinor Terrazza knackt, Weinor verweigert Hilfe

Hallo,
Ich habe ein Terrazza Terrassendach von Weinor. Das Dach wurde bereits 2008 aufgestellt und sorgt seit dem ersten Tag für Probleme. Alle Probleme wurden seit dem ersten Tag reklamiert.
Wenn die Temperatur steigt fängt das Dach an zu knacken, aber so laut, dass man keine Ruhe findet auf unserer Terrasse. Wenn sich eine Wolke vor die Sonne schiebt kühlt es ab und knackt erneut erheblich. Manchmal haben wir das Knacken im Minutentakt.
Weinor schiebt alles auf seine Fachpartner, jedoch ist in unserem Fall der Fachpartner insolvent gegangen und die Nachfolger inzwischen ebenfalls.
Inzwischen war ein Weinor Servicetechniker da und sagte, dass es ein bekanntes Problem wäre und es Lösungen gibt. Nur verweigert Weinor alle Hilfe.
Weinor schreibt in allen Emails immer nur bitte an Fachpartner melden und im gleichen Satz: Wir haben mit unseren Fachpartnern gesprochen, aber keiner hat Zeit für Sie!

Wer hat ein ähnliches Problem und kann Hilfe oder Informationen anbieten?
Danke im voraus.

Hallo !

Der Vertragspartner für alle Reklamationen ist doch die Firma,die eingebaut hat,denn Weinor ist wohl der Hersteller.
Mit dem hat man als Kunde nichts zu tun.

Da das Problem ja bekannt zu sein scheint (fehlende,falsche thermische Trennung) könnte man es auch nachbessern lassen.
Wahrscheinlich gegen Berechnung,denn Gewährleistung ist wohl abgelaufen bzw. wegen Insolvenz weggefallen.

Hat Weinor eine Herstellergarantie übernommen ? Wenn ja,wie lange und auf was (Material ?). Dann könnte man sich an Hersteller wenden.

Es klingt doch so,also ob man sich schon kümmern will,es aber zur Zeit nicht klappt. Immer nachhaken.

Ggf. andere Firma ansprechen,ob die es auch nachbessern kann.

MfG
duck313

Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich möchte nachbessern lassen, jedoch verweigert Weinor sämtliche Unterstützung.
Da wir vom ersten Tag an diesen Mangel angezeigt haben, ist die Frage nach Ablauf der Gewährleistung hier wohl zu vernachlässigen.
Weinor kennt das Problem der thermischen Trennung und haben inzwischen auch konstruktive Änderungen gemacht. Nur bei unserem Dach wollen sie nicht nachbessern.

Das Dach hat einen VK von 18.000 EUR gehabt und dafür kann man doch wohl mehr erwarten.
Die Qualität ist den Preis nicht wert.

MfG
Tribble

Weinor kennt das Problem der thermischen Trennung und haben
inzwischen auch konstruktive Änderungen gemacht. Nur bei
unserem Dach wollen sie nicht nachbessern.

Vermutlich hat die Firma, aus Erfahrungen gelernt, ein neues Profil für das Vordach und kann, wenn überhaupt daher nur ein neues Vordach liefern.

MfG Wolfgang