Liebe/-r Experte/-in,
Hallo und guten Tag,
habe bereits die Gelbenseiten und das Internet durchsucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Mein Schwiegervater hat vor 2 Jahren die Apfelein/Salftkelterei geschlossen, Tagesproduktion in der Saison 10.000 bis 20.000 Liter Most waren möglich.
Nun versucht er schon seit dieser Zeit die Maschinen und das Zubehör zu verkaufen und findet aber kein Unternehmen welches so was anbietet.
Habe mal die Ergebnisse zu Kellereibedarf aus den Gelbenseiten ausgedruckt und auch die Adressen die ich in Google gefunden habe.
Zur Zeit haben wird eine komplette Abfüllanlage mit Flaschenreinigungsmaschine und eine AMOS-Presse, sowie
1000stende von Kronkorkenflaschen 0,7l und Kisten vom Deutschenbrunnen dazu kommen noch Behälter für Most und Gärtanks für die Apfelweinherstellung.
Nun meine Frage, gibt es irgendwo in Deutschlad ein Unternehmen, was solche Dinge ankauft oder bzw. vermittelt?
Habe zwar bei Google eine Unternehmen gefunden, da kann man aber nur selber inserieren und unter der Rubrik „Weinbau“ wird aber selber nichts angeboten.
Für eine Antwort oder Hilfe bin ich sehr dankbar, am besten wäre es, es würde so was geben wie Unternehmen, die Haushaltsauflösungen durch führen.
Vielen Dank für eine Unterstützung, auch wenn das hier nicht das richtige Forum ist, aber sonst habe ich nichts gefunden.
Mfg Hans Holger