Weinpressen

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo und guten Tag,
habe bereits die Gelbenseiten und das Internet durchsucht, aber nicht wirklich etwas gefunden.

Mein Schwiegervater hat vor 2 Jahren die Apfelein/Salftkelterei geschlossen, Tagesproduktion in der Saison 10.000 bis 20.000 Liter Most waren möglich.

Nun versucht er schon seit dieser Zeit die Maschinen und das Zubehör zu verkaufen und findet aber kein Unternehmen welches so was anbietet.

Habe mal die Ergebnisse zu Kellereibedarf aus den Gelbenseiten ausgedruckt und auch die Adressen die ich in Google gefunden habe.

Zur Zeit haben wird eine komplette Abfüllanlage mit Flaschenreinigungsmaschine und eine AMOS-Presse, sowie
1000stende von Kronkorkenflaschen 0,7l und Kisten vom Deutschenbrunnen dazu kommen noch Behälter für Most und Gärtanks für die Apfelweinherstellung.

Nun meine Frage, gibt es irgendwo in Deutschlad ein Unternehmen, was solche Dinge ankauft oder bzw. vermittelt?

Habe zwar bei Google eine Unternehmen gefunden, da kann man aber nur selber inserieren und unter der Rubrik „Weinbau“ wird aber selber nichts angeboten.

Für eine Antwort oder Hilfe bin ich sehr dankbar, am besten wäre es, es würde so was geben wie Unternehmen, die Haushaltsauflösungen durch führen.

Vielen Dank für eine Unterstützung, auch wenn das hier nicht das richtige Forum ist, aber sonst habe ich nichts gefunden.

Mfg Hans Holger

Hallo Hans,

schau mal bei www.weinbaumarkt.de rein.

Grüsse Hili

Sehr geehrter Herr Holger,
vielleicht kann die Firma Arauner tel.09321 13500, ihnen weiterhelfen, oder aber eine Versteigerung bei ebay. viel Erfolg
mfg
GideonT

Vielen Dank, das meiste ist bereits jetzt verkauft nach Ungarn und die alte Abfüllanlage die voll Funktionstüchtig ist, hat aber schon 25 Jahre und mehr auf dem Buckel, die wird wohl verschrottet ein Transport ins Ausland würde die nicht mehr überleben und Ersatzteile gibt es auch keine mehr.

Aber danke für die Info

Hallo!

Gibt es die Möglichkeit, sich die Abfüllanlage mal anzuschauen u. wenn ja, wo? Vorab wäre natürlich interessant zu wissen, um welche Marke bzw. welches Modell es sich handelt.

Beste Grüße
Udo W.

Hallo Udo W.

die ist aber schon älter, läuft aber , weil mein Schwiegervater „Schlosser ist“, einige Teile sind Baujahr 1964 aber solide und nur selten Reparaturanfällig.

Ich gebe Dir mal die Telefonnummer vom Schwiefervater dem das ganze gehört, denn die Presse ist nach Ungarn vor kurzem gegangen.

06441/62442 Gerhard Reinstädtler
Lahntal Kelterei in 35633 Lahnau Dorlar

Gruß Hans Holger

PS: einfach anrufen nach der Abfüllanlage fragen und mein Namen angeben.