Weis jemand op ein Georadar die Tiefe eines elements bestimmen kann?

weis jemand op ein Georadar die Tiefe eines elements bestimmen kann?

Mir ist das Messsystem Lidar https://de.wikipedia.org/wiki/Lidar bekannt. Da werden aber Geländeerhebungen erkannt.
Udo Becker

Die Frage ist so nicht zu beantworten, weil überhaupt nicht klar ist, was du in diesem Zusammenhang mit „Tiefe“ und „Element“ meinst.

Als Element bezeichnet man die Gesamtheit aller Teilchen mit einer definierten Protonenzahl. Elemente besitzen üblicherweise keine Tiefe. Kannst du spezifizieren, was genau du wissen willst?

Ich würde es interpetieren als „Objekt“, nicht chemisches Element :wink:

LIDAR funktioniert doch per Definition nur über der Erde oder?

Ja, und „Tiefe“ als „Abstand zur Erdoberfläche eines Objekts, das sich im Boden befindet“.

Also sowas ähnliches, wie es die Prakla vor fünfzig oder hundert Jahren mit Seismik gemacht hat.