Weis jemand wie man im Netz alles über sich

… selber wieder löschen kann? Also sowas wie Name Adresse usw.

Hallo,

Kurze Antwort: Das ist unmöglich. Das Internet vergisst nichts :smile:

Lange Antwort: Du kannst den Schaden natürlich begrenzen. Lösche deine Profile bei allen Social Networks (Stayfriends, Facebook oder was auch immer du sonst noch nutzt oder genutzt hast). Melde dich aus allen Foren ab. Schau auf welchen Seiten deine Daten sonst noch auftauchen, und bitte die Betreiber selbige zu löschen. Das wird aber ein Haufen Arbeit. Und ob es überhaupt etwas bewirkt, bleibt dann abzuwarten.

Aber das allerwichtigste: Geh in Zukunft sorgsam mit deinen persönlichen Daten um. Ich habe ja schon viel erlebt, aber die Google-Suche nach deinem Namen (der übrigens neben deiner Handynummer auch hier für jedermann einsehbar ist) hat mich dann doch überrascht. Das Schlimme ist: Dafür bist du auch noch selbst verantwortlich. Mir bleibt also nur, dir viel Erfolg bei der Schadensbegrenzung zu wünschen.

Gruß,
Daniel

Hallo leider stimmt das nicht ganz so. Meine Handynummer hab ich nicht angegeben und so manche Seite wo mein Name erscheint hab ich nie besucht. Deshalb habe ich ja auch danach gefragt.

Geld macht fast alles möglich
Selber löschen ist tatsächlich schwierig bis unmöglich.
Es gibt allerdings mittlerweile eine Reihe von Anbietern, (z.B.ruflotse.de) die diesen Service kostenpflichtig anbieten.
Bei dem oben genannten, werden Dir alle Einträge von Dir im Netz angezeigt und Du kannst individuell entscheiden, welche Beiträge Du löschen möchtest.
LG

… selber wieder löschen kann? Also sowas wie Name Adresse
usw.

jeden Betreiber/Anbieter anschreiben und das Löschen Deiner Daten fordern.

Hallo nochmal,

Meine Handynummer hab ich nicht angegeben

Wirf mal einen Blick in deine Visitenkarte hier :wink:

(Sollte die Nummer nicht aktuell sein: Google hat mir auch noch eine andere geliefert)

und so manche Seite wo mein Name erscheint hab ich nie besucht.

Das mag stimmen. Aber es gibt Seiten, die nichts anderes machen als das Netz nach personenbezogenen Daten zu durchsuchen. Und dementsprechend findest du dich dort auch wieder.

Also versuch wirklich alles was du über dich finden kannst, zu löschen. Schreib alle Seitenbetreiber an, bei denen du selbst nichts ändern kannst. Und hoffe, dass der Rest irgendwann selbst verschwindet.

Ich drück dir die Daumen :smile:

Gruß, Daniel

Hallo! Google, Yahoo oder hotmail leben von deinen Daten, egal ob es falsche Daten sind oder nicht. Warum meint Ihr bieten die alle freie und kostenlose addressen? Loeschen ist nicht moeglich.