Weis zufällig jemand was zu Saddams Mega Kanone g

Könnte man nicht eine solche Kanone bauen.
Es dürfte ja nicht zu teuer eine solche Kanone bauen.
Das würde doch im 2. stelligigen Millionenbereich ralisierbar sein.
Damit könnten kleine Nachrichten oder Spionagesateliten mit kruzer Lebensdauer abegfeuert werden. oder Antisatelitenraketen.
Sicherheitshalber könnte man sie ja gleich neben den Cargo Lifter Hallen errichten und falls es nicht funktioniert als Bungee Turm vermieten.

Es dürfte ja nicht zu teuer eine solche Kanone bauen.
Das würde doch im 2. stelligigen Millionenbereich ralisierbar
sein.

Hallo zoomi,

sicher nicht wenn du damit Geld verdienen willst. Der Trend (anders gesagt, die Forderungen des Marktes) gehen in Richtung immer schwererer Satelliten und stärkerer Raketen, weil es billiger ist, mit einem solchen Monstrum einen ganzen Kontinent mit Fernsehen zu versorgen, als für jeden Kanal extra einen Kleinsatelliten hochzuschiessen.

Deine Kanone müsste also wenigsten 100 kg ins Orbit befördern, damit du jemand hinterherschiessen kannst, der das Zeug zusammenbaut. Spezialisiere dich lieber gleich auf Bungee.

Gruss Reinhard

Bauplan mit ins Grab?

Da ist noch der ungeklärte Tod des damaligen Generaldirektors
der VOEST-ALPINE, Heribert Apfalter. Die Österreichische
Waffenschmiede NORICUM hatte eng mit Bull
zusammengearbeitet. In BULL-Lizenz wurde z.B. die GHN 45 samt
dazugehöriger „Pfeilmunition“ produziert.

Grüße
J.

Dann schrieb ich besser nix mehr dazu und sperr heute Abend besser doch mal meine Haustüre ab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wo finde ich dne Unterlagen und Informationen oder einen
Bauplan zu dieser Kanone?

Hallo zoomi!

Ich hab da mal einen Literaturhinweis für dich, der vielleicht nicht so ganz in diese Board passt, aber genau diese Materie behandelt.

Und zwar gibt es einen Roman vom britischen Autor Frederick Forsyth mit dem Titel „Die Faust Gottes“. (ISBN3-442-45771-8, Goldmann Verlag) Darin wird eine Geschichte beschrieben, wie Agenten und Militärs versuchen, diese Kanone im Irak zu finden und zu zerstören. Als Einleitung wird die Entwicklungsgeschichte dieser Art von Mega-Kanonen beschrieben - mit all ihren Vor- und Nachteilen und den technischen Schwierigkeiten.

Es handelt sich zwar „nur“ um einen Roman, trotzdem beruht er auf einigen wahren Begebenheiten. Somit sollten auch die Details über die Entwicklungsgeschichte solcher Kanonen einigermaßen realitätsnah sein, was ich allerdings nicht mit letzter Gewissheit bestätigen kann weil ich kein Fachmann für solche Dinge bin. Grundsätzlich sind aber sämtliche Romane von Frederick Forsyth sehr genau recherchiert.

Also, mal eine etwas andere „wissenschaftliche“ Lektüre. Das Buch lohnt meiner Meinung nach sich wirklich.

Viel Spaß beim Lesen

Sven