gerade habe ich einen klugen Autoaufkleber gesehen:
Wenn ein Kind Probleme schafft, dann muss man die Probleme beseitigen, nicht das Kind!
Passt gut in unsere derzeitige Diskussion.
Nicht den Irak ausradieren, sondern die Gründe erforschen und evtl. abändern.
z.B Israel Einhalt gebieten und sie zu veranlassen, in den Palästinensern gleichwertige, anerkannte Nachbarn sehen.
Doch das ist nicht Saddams Grund für eine evtl. Agression.
Bei den Kurden liegt das Problem in den militanten Abspaltungsversuchen, und so lange diese existieren, wird Saddam sich dagegen wehren, so wie die Türkei auch. Dass beide evtl. die falschen Mittel einsetzen, ist ein anderes Thema. Warum Saddam Kuweit Angriff, weiß ich nicht. Mit Sicherheit nicht deswegen, um mehr Ölquellen zu haben. Auch nicht um früheres irakisches Gebiet wieder einzuverleiben (Heim in´s Reich). Ich vermute, er hatte massive innerpolitische Probleme nach dem verlorenen Irankrieg.
Grüße
Raimund
gerade habe ich einen klugen Autoaufkleber gesehen:
Wenn ein Kind Probleme schafft, dann muss man die Probleme
beseitigen, nicht das Kind!
Das setzt voraus, dass der Problembeseitiger einen besseren Überblick als das Kind hat.
Kind unter sich sind erbarmungslos und ohne jeglichen Verstand. Da sehe ich im politischen Weltgeschehen durchaus Parallelen.
Passt gut in unsere derzeitige Diskussion.
Nicht den Irak ausradieren, sondern die Gründe erforschen und
evtl. abändern.
wahnsinn solche linkslinken sprueche von jemandem der offen die todesstrafe fuer kindsentfuehrer fordert! aber bei einem massenmoerder wie saddam, da muessen „die gruende erforscht und abgeaendert werden“.